Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bundeschampionesse Saniola im Lot der P.S.I.-Aktion

Bei der 40. Ausgabe der für Millionensummen bekannten Auktion Anfang Dezember in Ankum zählt die Stute zu den hochgehandelten Pferden.

Saniola unter Nicole Wego.

Ankum - „A true champion“ heißt es ganz simpel in der Beschreibung der großrahmigen San Amour-Tochter, die mit der Katalognummer eins geführt wird. Unter Nicole Wego gewann Saniola im September erst die Qualifikation und dann auch das Finale der vierjährigen Stuten und Wallache. Die Reiterin lobte dabei nicht nur die herausragenden Grundgangarten, sondern vor allem auch den besonderen Charakter der Hannoveraner Stute, die mütterlicherseits auf Fürst Romancier zurückgeht. Geboren und aufgewachsen ist sie auf dem Gestüt Lewitz von Paul Schockemöhle, derzeit allerdings im Besitz des Hofes Kasselmann. Schon auf dem Bundeschampionat sagte Wego, dass Saniola auf der P.S.I.-Auktion versteigert werden solle.

Am 30. November wird die Dressurkollektion zum ersten Mal präsentiert. Am 8. Dezember findet die Auktion statt.