Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Rodrigo Pessoa nicht mehr Trainer der irischen Springreiter

Das Ziel war die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio gewesen - und es wurde erreicht. Dennoch rechneten viele nicht damit, dass Pessoa sein Amt nicht mehr weiterführen würde.

Rodrigo Pessoa wird nicht mehr im dunkelgrünen irischen Dress zu sehen sein.

Dublin/IRL - Rund zweieinhalb Jahre hatte der Olympiasieger der Springreiter von 2004 und dreifache Weltcup-Sieger Rodrido Pessoa aus Brasilien die Equipe der irischen Springreiter trainiert. Nun ist Schluss. Der Erfolgsreiter und -trainer erklärte "Es gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit, dass ich meine Mission mit dem Team erfüllt habe. Die Olympischen Spiele 2020 waren immer das Ziel und wir haben es als ein großes Team, aber mit vereinten Kräften geschafft. Wir holten uns den Europameistertitel und ich erkläre mit Stolz, dass wir über 30 Reiter in den vergangenen drei Jahren in Nationenpreisen eingesetzt haben. Das ist nicht vielen anderen Ländern gelungen. Irland hat eine wirklich große Menge an hochtalentierten Reitern und ich bin glücklich, dass ich mit ihnen arbeiten konnte. Ich war immer sehr beeindruckt, wie viel es ihnen allen bedeutete, das grüne irische Jackett zu tragen."

Er fährt auf seiner Website amethyst-equestrian.com fort, dass sein Nachfolger noch nicht bekannt ist, aber allem Anschein nach ging man im Guten getrennte Wege. "Ich wünsche ihnen allen wirklich alles Gute für die Zukunft und werde immer ihr Unterstützer bleiben. In der nächsten Zeit werde ich meinen Fokus vermehrt auf meine Familie, mein Geschäft und mein eigenes Reiten richten."

Zum kompletten Statement geht es hier.