Tochter von Meredith Michaels-Beerbaum arbeitet an ihrer Karriere: Ich möchte so gut werden wie Mama!

Brianne Michaels-Beerbaum (9) glücklich mit ihrem Pony „Magic“: „Reiten macht mir sehr viel Spaß“

Brianne Michaels-Beerbaum (9) glücklich mit ihrem Pony „Magic“: „Reiten macht mir sehr viel Spaß“

Foto: Verena Hornung
Von: D. KOVACEVIC

Thedinghausen (Niedersachsen) – Mit leuchtenden Augen und fest im Sattel reitet Brianne Michaels-Beerbaum (9) auf ihrem Pony „Rashinga“ durch die Halle. Der Pferdesport liegt ihr im Blut. Denn sie stammt aus der erfolgreichsten Springreiterfamilie der Welt.

Allein ihre Mutter Meredith Michaels-Beerbaum (49) ist mehrfache Deutsche Meisterin, errang vier Goldmedaillen sowie bei den Olympischen Spielen 2016 die Bronzemedaille mit der Mannschaft. Und: Sie wurde 2004 die erste Frau, die an der Spitze der Springreiter-Weltrangliste stand.

Was für ein Lebenslauf. Und genau in diese Fußstampfen möchte Brianne treten: „Ich will so gut werden wie meine Mama.“ Dafür trainiert das Mädchen fast jeden Tag mit ihrer Mama auf dem Reiterhof. Meredith: „Sie trägt die Liebe zu Pferden im Herzen und ist ein Naturtalent.“ Das ist nicht zu übersehen. Brianne kommt von der Schule und läuft direkt in den Stall. Dort wartet ihr Pony „Magic“: Sie kuscheln, spielen und Brianne lächelt glücklich. Ein magischer Moment.

Mit dieser Hingabe und Fleißarbeit holte sich Brianne schon viele regionale Erfolge. Ihr Zimmer hängt voll mit Siegerschleifen.

Brianne wird von ihrer erfolgreichen Mama Meredith Michaels-Beerbaum trainiert

Brianne wird von ihrer erfolgreichen Mama Meredith Michaels-Beerbaum trainiert

Foto: Verena Hornung

Damit hatten die Eltern nicht gerechnet: „Wir dachten, unsere Tochter wird etwas ganz anderes machen. Wir haben sogar mit Freunden gewettet und verloren. Wir sind so stolz, dass sie die Liebe zum Reiten entdeckt hat.“ Dabei stehen Spaß und Freude im Mittelpunkt.

Und dafür hat Meredith ihr Leben umgekrempelt. „Jedes Wochenende unterwegs zu sein, ist nicht mehr mein Ding. Im letzten Jahr habe ich weniger gearbeitet. Und das soll auch so bleiben. Ich möchte meine Tochter unterstützen und sie begleiten.“

Briannes nächstes Ziel: „Bald möchte ich auf einem Pferd reiten und im A-Springen die 95 cm meistern.“ Leidenschaft pur, wie die Eltern so die Tochter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!