Neues Pferd für Jessica von Bredow-Werndl

Von

Dressur-Mannschatswelt- und -europameisterin Jessica von Bredow-Werndl hat ein neues Talent im Stall.

Das französische Gestüt Haras de Malleret hat Jessica von Bredow-Werndl die Ausbildung der siebenjährigen For Romance-Sarkozy-Tochter Forsazza de Malleret anvertraut. Sie soll die Oldenburger Stute in den Grand Prix-Sport bringen.

Jessica von Bredow-Werndl auf Facebook: „Sie ist noch recht grün, aber talentiert und eifrig. Ich freue mich auf ihre Ausbildung – gemeinsam mit unserem Bereiter Raphael.“ Raphael Netz, Mannschafts-Europameister der Altersklasse U25, reitet seit einiger Zeit bei den Werndl-Geschwistern und wurde dieses Jahr auch in die Deutsche Bank Reitsport-Akademie aufgenommen.

Forsazza de Malleret ist nicht das einzige Pferd des Gestüts, das an eine internationale Grand Prix-Reiterin zwecks Ausbildung gegeben wurde. Die für Frankreich startende Morgan Barbancon Mestre, die inzwischen mit Dorothee Schneider trainiert, hat gleich zwei Malleret-Pferde zum Reiten bekommen.

Es handelt sich zum einen um den siebenjährigen For Fable de Malleret v. For Romance-For Compliment und zum anderem um den achtjährigen Oldenburger Zeus de Malleret, einen Zonik-Nachkommen aus einer Brentano II-Mutter.

www.facebook.comnike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.