„Pony for Future“ – tolle Hilfsinitiative für Reitschulen in Not!

Von
Feature Schulpferde Reitunterricht

Schulpferde sind die verkappten Helden des Reitsports. (© Pauline von Hardenberg)

Die Corona-Krise hat für einige Pferdebetriebe existenzbedrohende Folgen. Um Reitschulen in Not zu helfen, haben sich Dressurreiterin Isabell Werth und ihr Team von der IW-Kollektion die Aktion „Pony for Future“ ausgedacht.

Isabell Werth und ihr Team richten sich mit der Aktion „Pony for Future“ an Reitschulen, die Orte, wo der Nachwuchs reiten lernt und wo Kinder ihre Freizeit verbringen. Sie sind von der Corona-Krise besonders betroffen, denn sämtliche Einnahmen brechen weg, aber die Kosten laufen weiter. Futter, Medikamente, zum Teil Pacht usw. wollen finanziert sein.

Um solchen Betrieben in Not zu helfen, gibt es nun diese Aktion. Es geht dabei nicht nur um Geldbeträge, wie Isabell Werth betont, sondern auch um Sachspenden: „Jede Kleinigkeit hilft!“ Es können beispielsweise auch Futterspenden sein, oder ein Beschlag durch den Hufschmied, Ausrüstungsgegenstände usw. Die Einnahmen werden zu 100 Prozent ausgeschüttet und nach einem Verteilerschlüssel ausgeschüttet.

Einige Prominente haben ihre Teilnahme schon zugesagt. So beispielsweise Jessica von Bredow-Werndl, die einige Devotionalien zugunsten von „Pony for Future“ versteigert, etwa Daleras Siegerdecke vom Nationenpreis in Aachen, ihre Trainingsstiefel von Kempkens oder auch Schabracken aus der Aubenhausen Kollektion.

Spender sowie Betriebe, die Hilfe brauchen, erhalten alle Informationen unter der Hotline

Tel.: 06836 920215

Pony for future

Pony for future…… Video ansehen und mitmachen!TEILEN ERWÜNSCHT!Morgen, Mittwoch 01.04.2020 haben wir eine Hotline geschaltet! Für alle die dringend Hilfe benötigen sowie alle die helfen wollen!!! Wir freuen uns auf euch!Wir schaffen das gemeinsam 💪🏻💪🏻Isabell, Mirco, Timm im Namen des gesamten Teams!!

Gepostet von Isabell Werth Kollektion am Dienstag, 31. März 2020

nike sb dunk sizing and fit guide | off white nike presto white aa3830 100

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.