Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Andrew Hoys Master Monarch ist tot

Der australische Vielseitigkeitsreiter Andrew Hoy trauert um eines seiner absoluten Top-Pferde der Vergangenheit. Master Monarch starb im gesegneten Alter von 29 Jahren.

Andrew Hoy hat Master Monarch viel zu verdanken (Archivbild).

Somerby/GBR - Andrew Hoys einstiges Spitzenpferd Master Monarch ist tot. Bereits vor einigen Tagen gab Hoy dies auf seiner Instagram-Seite bekannt. Der Wallach wurde stolze 29 Jahre alt. Hoy bezeichnet ihn als "außergewöhnliches Pferd". Insbesondere 2006 war das Jahr der beiden. Sie gewannen in Kentucky und holten dann bei den Weltreiterspielen in Aachen die Bronzemedaille mit dem australischen Team.

Bei den Top-Turnieren in Badminton und Burghley platzierten sich die beiden im Laufe ihres gemeinsamen Weges ebenfalls auf einem Top-3-Platz. Sie gewannen außerdem in Fontainebleau und Marbach. Hoy dankte dem Pferdebesitzer Tom Attwood für die "Möglichkeit, dieses wundervolle Pferd reiten zu dürfen und all sie speziellen Momente und wunderschönen Erinnerungen." Seinen Lebensabend hatte Master Monarch bei seinem Besitzer und dessen Familie verbracht.

Auch wir werden Master Monarch in bester Erinnerung behalten!

So verabschiedete sich Andrew Hoy von seinem einstigen Spitzenpferd.