Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Das neue INGRID KLIMKE-Magazin ist da!

„Perfektion“ heißt das Motto der druckfrischen Ausgabe. Denn als Leistungssportlerin muss Ingrid Klimke auf den Punkt fit und fokussiert sein – aber auch sie lässt schon mal alle Fünfe gerade sein. Genau das macht sie doch so sympathisch, oder?

Die vierte Ausgabe des INGRID KLIMKE-Magazins steht unter dem Motto "Perfektion".

Münster – Im neuen INGRID KLIMKE-Magazin erzählt die Reitmeisterin ganz persönlich, wie sie es schafft, sich und ihre Pferde immer auf den Punkt fit zu bekommen. In Sachen Ausbildung fährt sie bekanntermaßen eine klare Linie, aber wann geht sie auch mal Kompromisse ein? In der neuen Ausgabe gewährt sie Einblick in ihren proppenvollen Alltag und gibt zahlreiche wertvolle Tipps, zum Beispiel, wie jeder Reiter in der Dressurprüfung noch ein paar extra Pünktchen sammeln kann oder wie man es Schritt für Schritt schafft, schmale Hindernisse zu überwinden. Noch mehr Tipps und Tricks für den perfekten Auftritt verriet Carmen Thiemann. Die Stallmanagerin im Team Klimke zeigte, auf welche Details es bei der Pferdepflege ankommt – kein Geringerer als SAP Hale Bob OLD stand Model.

Ein Highlight der neuen Ausgabe ist auch das Portrait über den Bundestrainer der deutschen Vielseitigkeitsreiter, Hans Melzer. Er ist für Ingrid Klimke nicht nur Trainer, sondern auch Freund und Mentor – Sarah Schnieder und Fotograf Stefan Lafrentz trafen ihn in der Heide, wo er mit seinem Erwin erst mal auf und davon galoppierte. Ruhiger ging es dann erst später in seinem Zuhause in Luhmühlen zu.

Den „Kaffeeklatsch“ – die Interview-Strecke in jeder Ausgabe des INGRID KLIMKE-Magazins – gab es dieses Mal zu später Stunde am Hafen von Münster: Ingrid Klimke und Dr. Werner Bauch von Plan International überlegten, wann Perfektion im Leben Sinn macht und wann man sie lieber anderen überlässt, wie etwa bei Computer-Dingen. Und sie sprachen natürlich auch über Ingrid Klimkes Patenkind Salma, die sie bald endlich persönlich kennen lernen wird.

Wollen Sie noch mehr über Ingrid Klimke, ihre Pferde und Wegbegleiter erfahren? Dann lernen Sie doch mal INGRID KLIMKE–das Magazin kennen! Es erscheint zweimal im Jahr und kostet im Jahres-Abo 13,60 Euro.

Berührend sind die Geschichten der sechs Reiter, die ihr Seelenpferd gefunden haben – jede einzelne zeigt, wie einzigartig doch die Verbindung zwischen Mensch und Pferd sein kann.

Außerdem in der neuen Ausgabe des INGRID KLIMKE-Magazins: Das Portrait über Modedesignerin Siggi Spiegelburg, ein Städtetrip nach Aachen und was man dort neben dem CHIO noch alles erleben kann sowie viele weitere bunte, unterhaltsame Geschichten mit Ingrid Klimke, ihren Pferden und engsten Wegbegleitern.