in ,

Eigentlich…

wäre heute in Tokyo die Entscheidung um die Vielseitigkeitsmedaillen gefallen !

Eigentlich hätten nun die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 stattgefunden- heute wäre es um die Medaillen in der Vielseitigkeit gegangen.

Ein Tag, an dem man sich wohl kaum an etwas anderes erinnern kann, als an den zweiten Olympiasieg von Michael Jung mit seinem legendären La-Biosthetique Sam FBW.

2012 das erste Mal bei den Olympischen Spielen am Start- gekrönt von Einzel- und Mannschafts-Gold, 2016 folgte erneut die Einzel-Goldmedaille in Rio, mit der Mannschaft kam noch die Silbermedaille hinzu.

Michael Jung ist heute zu Gast im Morelympia Podcast des Olympischen Team Deutschlands und erinnert sich an diese tollen und besonderen Tage. Auch gibt er einen kleinen Ausblick in Richtung Tokyo im Jahr 2021…

Und es gibt noch ein tolles Highlight: Der Rückblick auf die Ritte in London 2012, als die beiden wohl den bis dahin größten Erfolg ihrer nahezu unschlagbaren Karriere feierten.

Viel Spaß dabei.

Wir erinnern uns nur zu gern an diese besonderen Momente, die auch der Vielseitigkeit in Deutschland einen großen Aufschwung gaben!

Michael Jung- La Biosthetique Sam FBW
Olympia Gold in Rio 2016
Bild: FEI
Gold Individual and Silver team Medalist, Michael Jung of Germany
Pic Arnd Bronkhorst

Bundesnachwuchschampionat Vielseitigkeit: Drei Mal Gold für Hannover

Doppelsieg für Ingrid Klimke beim CCI3*-S in Kronenberg (NED)