Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hagen a.T.W.: Grand Prix der Kür-Tour geht an Lara Butler

Die Britin und ihr Oldenburger Wallach Kristjan haben auf dem Hof Kasselmann gut losgelegt. Mit 74,5 Prozent sicherten sie sich den Sieg im ersten Grand Prix. Die Special-Tour beginnt heute um 19 Uhr.

Lara Butler und Kristjan - hier in Oldenburg.

Hagen a.T.W. - Der internationale Vier-Sterne-CDI ist kein normales Turnier, sondern eines, das durch die Corona-Pandemie entstanden ist. Die internationalen Top-Reiter nutzen die Chance gerne, um sich international zu messen. Für Lara Butler, Bereiterin im Stall Bechtholsheimer, hat sich die Reise schon gelohnt. Mit dem 15-jährigen Polarion-Sohn Kristjan sicherte sie sich den Auftakt-Sieg. Zweite wurde die Österreicherin Victoria Max-Theurer im Sattel von Rockabilly, einem zehnjährigen Westfalenhengst von Rock Forever. Mit 72,913 Prozent lag das Paar knapp vor Reitmeister Hubertus Schmidt und DSK Belstaff, einem 13-jährigen Hannoveraner von Brentano II aus dem Besitz des koreanischen Reiters Kim Dong-Seon.