in ,

Dirk Schrade und Peter Thomsen erfolgreich in Kopenhagen

Auch in Kopenhagen wurden am Wochenende zwei internationale Prüfungen ausgetragen, eine CCI3*-S und eine CCI2*-S Prüfung.

Vor allem die norddeutschen Vielseitigkeitsreiter nutzten diese Prüfung, um noch einmal an den Start zu gehen- und das nicht unerfolgreich!

Beim Sieg der Schwedin Anna Nilsson wird Peter Thomsen im Sattel der 10-jährigen Charisma TH Dritter der CCI3*-S Prüfung. Direkt dahinter auf Platz 4 folgt Dirk Schrade mit seinem Catelan. Zudem platziert sich Svenja Eckert mit D’Accord auf Platz 7.

Insgesamt starteten 33 Paare.

Ergebnisse CCI3*-S

Charisma Th Peter THOMSEN (GER) / Wiesbaden CCI4*-S 2019 mit Event Rider Masters ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Catelan Dirk SCHRADE (GER) / Luhmühlen CCi4*-S CCI5*-L ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Auch in der CCI2*-S konnte Dirk Schrade aufs Treppchen reiten- mit Cold Red Rum wird er Zweiter. Der 7-jährige Wallach zeigte sich bereits in den letzten Prüfungen sehr konstant in den Platzierungsrängen. Ein Pferd, das Dirk Schrade bis zuletzt auch in größeren Prüfungen vorstellte, wurde erstmalig von Moritz Sponagel präsentiert: Unteam de la Cense. Die neue Paarung scheint zu harmonieren, mit ihrem Dressurergebnis wurden sie Fünfte. Moritz Sponagel stellte in der CCI3*-S Prüfung auch Coin Toss vor, der vormalig von Kai Rüder geritten wurde. Zudem platziert Peter Thomsen Iguazu B, der bisher unter Antonia Baumgart bekannt wurde. Das Paar bringt Platz 7 heim.

Ergebnisse CCI2*-S

Dirk Schrade- Cold Red Rum / Strzegom 2020/ Bild: Mariusz Chmielinski

 

Julia Mestern beste Deutsche in Baborowko (POL) CCI4*-S

Ingrid Klimke nimmt den CCI2*-S Sieg aus Wesel mit nach Hause