Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neuer Hengst für Thürengeti

Der einstige NRW-Landbeschäler Farbenspiel wechselt in die freie Wildbahn und frischt somit den Genpool der Thürengeti auf.

Farbenspiel darf nun die Freiheit der Thürengeti genießen.

Crawinkel - Die Thürengeti wird um einen Warmbluthengst reicher, denn der einstige NRW-Landbeschäler Farbenspiel (Florenciano x Dimension) zieht in gen Osten, das meldete eurodressage.com. Der zehnjährige Braune mit der auffälligen Laterne war erfolgreich in Jungpferdeprüfungen, wurde aber siebenjährig vom Landgestüt Warendorf über die westfälische Elite-Auktion verkauft. Noch im selben Jahr verbuchte er seinen ersten S-Sieg unter dem Sattel von Charlott-Maria Schürmann, verletzte sich aber 2018 derart, dass seine sportliche Karriere endete. Nun soll er nach entsprechender Eingewöhnungszeit in der Thürengeti in der freien Wildbahn für Nachwuchs sorgen.