CES Valencia wegen eines Pferdevirus abgebrochen

Von
Bildschirmfoto 2020-11-28 um 19.51.05

Symbolbild (© Toffi)

Weil sich einige Pferde beim CES mit einem noch unbekannten Virus infiziert haben, wurde das Turnier heute nach der Hälfte des Tages abgebrochen.

Wie der nationale spanische Verband, die Réal Federación Hípica Española (RFHE) berichtet, müssen alle Pferde, die in den letzten zehn Tagen auf dem Turniergelände untergebracht waren unter Quarantäne und tierärztlich untersucht werden.

Es handelt sich um einen infektiösen Ausbruch, so viel weiß man. Allerdings noch nicht, um welches Virus es sich handelt. „Einige Pferde“ seien betroffen.

Der spanische Nationalverband RFHE hat in Zusammenarbeit mit der FEI und den Organisatoren alle Schritte in die Wege geleitet, die Pferde zu testen. Die örtlichen Veterinärämter sind nun mit der Untersuchung der Proben betraut worden.

Laut horses.nl soll morgen früh bekannt gegeben werden, um welches Virus es sich handelt.

 dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheap air jordans 1 high

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.