Gerrit Nieberg und David Will Tagessieger bei der Sunshine Tour
Das Paar holt den Tagessieg in der Big Tour B: Gerrit Nieberg auf Baynounah FBH Foto: Sunshine Tour

Gerrit Nieberg und David Will Tagessieger bei der Sunshine Tour

eingetragen in: Allgemein | 0

Als Konsequenz aus dem Herpes-Virenalarm der CES Valencia Tour hat der spanische Verband alle nationalen Turniere erst einmal bis zum Monatsende verboten. Nur die internationalen Veranstaltungen mit ihren ausgeprägten Sicherheitskonzepten dürfen stattfinden – so wie die Sunshine Tour. Das heißt, von Sunshine war an diesem Donnerstag nichts zu sehen, der Himmel in Vejer de la Frontera hatte sich zugezogen. Aber eigentlich ist das ja in diesem Jahr sowieso eher eine Will&Vogel-Tour als eine Sunshine Tour. Dementsprechend gewann David Will auch das 1,50 m-Hauptspringen der Big Tour C auf Forest Gump (v. Forsyth) mit mehr als drei Sekunden Vorsprung. Als 14. Starter hatte er mit seiner flotten Runde vorgelegt – und mehr als 110 Starter, die ihm nachfolgten, bissen sich an der Bestzeit die Zähne aus. Von den deutschen Startern sprang außer ihm nur Kendra Claricia Brinkop mit Kastelle Memo (v. Thunder van de Zuuthoeve) ins Geld, als Dreizehnte.

Überhaupt Kendra Claricia Brinkop: Im ersten Springen des Tages, das in der Medium Tour C über 1,45 m um 9 Uhr angehupt wurde, ließ sie sogar Richard Vogel hinter sich. Mit De Flipper (v. Flipper D’Elle) wurde sie Dritte vor dem Mann aus Dagobertshausen auf Stardust Degli Assi (v. Sandro Boy); auf Platz 21 war außerdem Pia Reich mit PB Loewenherz (v. LevistO9 fehlerfrei genauso im Geld wie als 23. David Will auf Ted (v. Waranta). Den Sieg holte Karim Elzoghby auf Feeling Luckey (v. Bustique).

Den zweiten deutschen Tagessieg sicherte sich Gerrit Nieberg. In der Big Tour B gewann er das Zwei-Phasen-Springen über 1,45 m auf Baynounah FBH (v. Numero Uno) vor Aniek Diks auf Winston Jumper R (v. Cantos).

Das komplette Ergebnis aus der Big Tour C hier

Das komplette Ergebnis aus der Medium Tour C hier

Das komplette Ergebnis der Big Tour B hier