Marc Bettinger und Finja Bormann im Hauptspringen von Vilamoura im Geld
Ohne Abwurf im Umlauf unterwegs: Marc Bettinger und Undercover Z Foto: spring-reiter.de

Marc Bettinger und Finja Bormann im Hauptspringen von Vilamoura im Geld

eingetragen in: Allgemein | 0

Schön war das Wetter auch in Portugal bei der Atlantic Tour nicht, aber wenigstens musste das Hauptspringen des Tages nicht wie bei der Sunshine Tour 300 Kilometer südöstlich im spanischen Vejer de la Frontera wegen Überschwemmung des Platzes abgesagt werden. Neun von 50 Startern schafften es im CSI3* über 1,45 m fehlerfrei ins Stechen – und weil es so wenige waren, kam Finja Bormann mit A Crazy Son of Lavina (v. Azzuro Classico) nach ihrem Netzroller als Schnellste der Vier-Fehlerpunkte-Reiter auf Platz 13 auch noch ins Geld.

Ihr Kollege Marc Bettinger schaffte es nach fehlerfreiem Umlauf mit Undercover Z (v. Ugano Sitte) sogar ins Stechen, gab dort mit dem Schimmel richtig Gas – doch mit dem Schwung riss er auch die oberste Stange beim Einsprung in die zweifache Kombination mit. Zeit war gut, aber so wurde es Rang acht für ihn.

Das komplette Ergebnis hier