Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doha: Platz drei für Philipp Weishaupt

Bereits gestern haben sich die Springreiter beim Fünf-Sterne-Turnier in Doha zum ersten Form-Check im Parcours getroffen. Für Philipp Weishaupt geht das Turnier mit einem dritten Platz gut los.

Philipp Weishaupt und Coby waren auch 2020 in Doha am Start. Damals schafften sie es im Großen Preis auf Platz elf.

Doha/QAT – Beim Fünf-Sterne-Dressur- und -Springturnier in Doha sind bereits die ersten Entscheidungen im Parcours gefallen. Im Hauptspringen am Donnerstag lagen der Belgier Olivier Philippaerts und sein 15-jähriger H&M Legend of Love vorne, gefolgt von Scott Brash und Hello Vincent, einem zwölf Jahre alten Zangersheider Hengst. Auf Platz drei landeren Philipp Weishaupt und sein elfjähroger Contagio-Nachkomme Coby. Marcus Ehning und der zehnjährige Oldenburger Stargold wurden Sechste. Christian Ahlmann und der ebenfalls zehn Jahre alte Stakkato Gold-Sohn Solid Gold Z schafften auch eine Nullrunde, ließen es aber etwas gemütlicher angehen und wurden Elfte.

Zuvor konnte sich in einem 1,45-Springen bereits der Franzose Julien Epaillard mit Safari D'Auge Platz eins sichern, gefolgt von den beiden Schweden Henrik von Eckermann mit Carlotta und Peder Fredricson mit Hansson WL. Bei den deutschen Reitern blieben zwar auch alle Stangen oben, doch die Zeit reichte nicht für eine vordere Platzierung. Mit jeweils einem Fehlerpunkt Philipp Weishaupt, Maurice Tebbel Christian Kukuk und Christian Ahlmann mit ihren Top-Pferden allesamt hintereinander auf den Plätzen 20 bis 22. Nicht der schlechteste Plan, mit den Energiereserven zu haushalten. Schließlich steht am frühen Samstagabend um halb sechs Ortszeit mit dem Großen Preis das Turnier-Highlight an.

Die Ergebnisse finden Sie hier.