Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Christian Kukuk Dritter bei Sieg von Scott Brash

In Doha findet an diesem Wochenende die erste Etappe der Global Champions Tour und League statt. Den Sieg im Hauptspringen am Freitag holte der Brite Scott Brash. Doch auch Christian Kukuk konnte sich freuen.

Christian Kukuk und Checker (hier in Hagen 2019) sind von der Youngster Tour in die Spitzenklasse aufgestiegen.

Doha/QAT - Die Vorzeichen unter denen die Global Champions Tour und League in dieses Jahr starten, sind alles andere als gut. Corona und nun das Equine Herpesvirus bereiten große Sorgen und auch die Absage der Veranstaltung wurde viel diskutiert.

Vor wenigen Tagen war klar: Das Turnier wird durchgeführt. Am Donnerstag holten sich Philipp Weishaupt auf Coby und Marcus Ehning auf Stargold bei einem Sieg des Franzosen Kevin Staut auf Visconti du Telman den dritten und vierten Platz in der ersten Wertung für die Global Champions League. Auch mit seinem Team Valkenswaard United liegt Ehning gemeinsam mit dem Schweden Peder Fredricson nach Runde eins in Führung. Auf Platz zwei folgen die Berlin Eagles Christian Kukuk und Philipp Weishaupt. Ehning war schon vorab in einem Springen über 1,45 Meter Zweiter hinter Max Kühner und Vancouver Dreams geworden.

Am Freitag holte Maurice Tebbel Platz zwei auf Chacco´s Son hinter dem Franzosen Julien Epillard und Safari d'Auge in einem Zeitspringen über 1,50 Meter.

Beim Hauptereignis am Abend konnte Christian Kukuk sich freuen. Beim ersten Platz des Global Champion Dauersiegers Scott Brash ritt er im Stechen einen souveräne Nullrunde und sicherte sich den dritten Rang auf dem efljährigen Westfalen Checker. Zwischen die beiden hatte sich der Belgier Niels Bruynseels auf Frenchy VDS geschoben. Marcus Ehning war auf Funky Fred als Zwölfter nach einem Abwurf im Umlauf gerade noch im Geld.

Alle Ergebnisse aus Doha gibt es hier.