Lebensbedrohliches Virus :
Nur geimpfte Pferde?

Von Katja Sturm
Lesezeit: 2 Min.
Das Pfingstturnier in Wiesbaden, hier Semmieke Rothenberger 2017, soll 2021 wieder stattfinden.
Das Wiesbadener Pfingstturnier wird ohne Zuschauer stattfinden. Zudem zwingt das grassierende Herpes-Virus die Veranstalter wohl zu neuen Maßnahmen. Ein „gewisses Risiko“ bleibt.

Ein Pfingstturnier ohne Publikum, das konnten sich die Veranstalter des Wiesbadener Reit- und Fahr-Clubs (WRFC) im vergangenen Jahr nicht vorstellen und sagten das Traditions-Event wegen der Coronavirus-Pandemie ab. Die Lage hat sich 2021 bisher kaum verändert. Dennoch sollen vom 21. bis 24. Mai zumindest Dressur- und Springprüfungen auf Vier-Sterne-Niveau im Biebricher Schlosspark ausgetragen werden.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.