in ,

Michael Jung nimmt fischerRocana FST aus dem Sport

Michael Jung hat sich dazu entschieden, sein langjähriges Erfolgspferd fischerRocana FST aus dem Sport zu nehmen und mit ihr noch zu züchten.

Durch die Corona Pandemie war die 16-jährige Stute im letzten Jahr nur in zwei internationalen Prüfungen am Start, einer 3*-S und einer 4*-S. In der Hoffnung, dass es sich dieses Jahr etwas normalisiert ging Rocana in ihre Winterpause zu Sam auf die Weide.

Doch nun, nachdem bereits der 5*-Klassiker in Badminton und viele weitere Traditionsturniere abgesagt wurden, entschied sich Michael Jung, sie nicht mehr aufzutrainieren und sie zu einer hoffentlich stolzen Pferde-Mama zu machen.

Rocana wurde 6-jährig Weltmeisterin der jungen Vielseitigkeitspferde und gewann bei ihren Championatseinsätzen jeweils Einzel-Silber, 2014 bei den Weltmeisterschaften in Caen und 2017 bei den Europameisterschaften in Strzegom.

Mit Rocana konnte Michael Jung drei Mal in Folge die CCI5*-L Prüfung (noch als CCI4*) in Kentucky gewinnen, beim vierten Anlauf wurden sie Zweite.

2014 gab die Bundeschampionesse von 2011 ihr Debüt in der Königsklasse und wurde Zweite in Luhmühlen. Zudem konnte sie die CCI5*-L* Prüfung in Pau bei zwei Starts auf den Plätzen 2 und 3 beenden.

Insgesamt stand das Paar in 52 internationalen Prüfungen auf der Starterliste und gewann 9 davon. International wurde Rocana von keinem anderen gesattelt, also von Michael Jung, der sie in den Sport brachte.

fischerRocana FST Michael JUNG (GER) CIC3*/CCI4* Luhmühlen 2017 Foto: ©AGENTUR datenreiter

 

Alltech FEI World Equestrian Games 2014 / Teilprüfung Dressur / Michael Jung fischerRocana / ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser

 

Alltech FEI World Equestrian Games 2014 / Teilprüfung Springen / Michael Jung fischerRocana / ©AGENTUR datenreiter, Lutz Kaiser

Centina

Hannoveraner Auktion: Interessante Aspiranten für die Vielseitigkeit