Verden: Grand Prix an Nilshagen und Dante Weltino, Intermédiaire II an Kanerva und Eye Catcher

Von
Verden Internationales Dressurturnier / Verden International / RV Aller Weser

Der KWPN-Hengst Eye Catcher hat das große Los gezogen, als er zu Emma Kanerva kam. (© Ingo Wächter)

In Verden wird dieses Wochenende international Dressur geritten. Und so leben die Siegerinnen des Tages zwar in Deutschland, starten aber für ihre skandinavischen Heimatländer.

Den Grand Prix sicherten sich die Schwedin Therese Nilshagen und ihr Oldenburger Hengst Dante Weltino mit 74,391 Prozent. Für den Star des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen war das heute die erste Prüfung seit Herbst 2020. Er konnte vier Richter voll von sich überzeugen. Lediglich Dr. Jean-Michel Roudier bei E hatte offenbar etwas gesehen, was seinen Kollegen entgangen war und setzte Dante Weltino nur auf Rang fünf.

Das änderte aber nichts am klaren Sieg des Paares vor Carina Scholz auf Tarantino (73,739) und Emma Kanerva im Sattel des Gribaldi-Sohnes Greek Air (73,196).

Intermédiaire II

Das war nicht die erste Schleife, die die Finnin Emma Kanerva heute in Verden hatte entgegennehmen dürfen. Die erste war ihr heute Vormittag für den Sieg in der Intermédiaire II überreicht worden. Hier hatte sie den KWPN-Hengst Eye Catcher vorgestellt, dem die Richter 72,939 Prozent gegeben hatten.

Zweite wurde Carolin Miserre auf Severino Hit (72,50), gefolgt von Susanne Szeltner mit Aquarel (70,789).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 retro high og red and black release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.