Burghley Horse Trials abgesagt

Von
RINGWOOD-SKY-BOY_LRBHT

Tim Price und Ringwood Sky Boy bei den Burghley Horse Trials 2018. (© LRBHT)

Die Veranstalter der Burghley Horse Trials, des zweiten CCI5*-L Events in Großbritannien, haben bekannt gegeben, dass auch das diesjährige Turnier nicht stattfinden wird.

Die Burghley Horse Trials hätten vom 2. bis 5. September stattfinden sollen, also parallel zu den Europameisterschaften der Springreiter in Riesenbeck und zwischen den Olympischen Spielen (23. Juli bis 8. August) und den Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Avenches.

Hintergrund der Absage ist laut Veranstalter erneut die Corona-Pandemie. Es gebe zu viele Unwägbarkeiten, die das Turnier auf tönernen Füßen stehen lassen. Der finanzielle Aufwand, das Turnier auf die Beine zu stellen, sei zu groß, um das Risiko einer Absage eingehen zu können.

Das ist das nun das zweite Mal, dass Burghley aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Ebenso erging es bereits dem anderen britischen Fünf-Sterne-Event, den Badminton Horse Trials.

www.burghley-horse.co.uk104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | what is the next air jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.