Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele in Tokio

Reiter nehmen nicht an Eröffnungsfeier teil

Wie seitens der deutschen Delegation mitgeteilt wurde, werden die Reiter aus zwei Gründen nicht ins Hauptstadion fahren. Die deutsche Fahne tragen der Wasserspringer Patrick Hausding und Beachvolleyballerin Laura Ludwig.

Das Reitstadion im Equestrian Park.

Tokio/Japan - Da in Tokio sehr streng auf den Infektionsschutz geachtet wird, sind die Reiter in ihre eigenen "Bubble", sie halten sich lediglich im Hotel und im Reitstadion auf. Der Kreis der Menschen, die dort Zutritt hat, ist geschlossen. Aus diesem Grund hat die Teamführung den Athleten empfohlen, nicht an der Eröffnungsfeier teilzunehmen, bei der bei der Fahrt dorthin und beim Einmarsch der Nationen hunderte Athleten aus verschiedenen "Bubbles" zusammenkommen.

Der zweite Grund seien die früh beginnenden Dressurwettbewerbe am Samstag, teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) mit. Man wolle sich voll und ganz auf die Wettkämpfe konzentrieren.

Isabell Werth gehörte zu den Nominierten, die zur Wahl standen, die deutsche Fahne ins Stadion zu tragen. Dafür konnte man im Internet abstimmen. Die meisten Stimmen bekam Beachvolleyballerin Laura Ludwig. Bei den Männern setzte sich Wasserspringer Patrick Hausding durch.