Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Olympische Spiele in Tokio

Die Eröffnungsfeier in Bildern

Die Reiter blieben aus Pandemie-Gründen fern, Zuschauer waren ebenfalls nicht dabei. Aber Athleten aus vielen Nationen zogen mit den Flaggen ein und waren dabei, als das Olympische Feuer entzündet würde.

Das Olympische Feuer brennt, die Spiele sind offiziell eröffnet.

Tokio/JPN - 339 Wettbewerbe, 33 Sportarten, soweit die wichtigsten Zahlen der Olympischen Spiele 2020, beziehungsweise 2021. Doch Tokio 2020 ist als Logo allgegenwärtig. Tennis-Star Naomi Osaka entzündete die Olympische Flamme vor den Augen der Athleten, die ins Stadion gekommen waren und dabei waren, als Kaiser Naruhito die Spiele für eröffnet erklärte. Die Reiter hatten ihre Teilnahme gestern abgesagt.

Für die Dressurreiter geht es morgen mit dem Grand Prix los. Zur Einstimmung hier schon mal ein paar Bilder der Eröffnungsfeier.