Internationales Ludwigsburger Dressurfestival

Das Ludwigsburger Dressurfestival 2023 findet leider nicht statt.
Besuchen Sie uns stattdessen gerne beim CDI Hagen a.T.W. auf dem Hof Kasselmann.

Über das Internationale Ludwigsburger Dressurfestival

Eine Premiere auf Schloss Monrepos

Nach 25 Jahren erfolgreicher nationaler Turniere und 75 Jahren Vereinsgeschichte wollte sich der Reit- und Fahrverein Ludwigsburg Schloss Monrepos im internationalen Veranstaltungskalender etablieren. Die Idee zum ersten internationalen Dressurturnier in Ludwigsburg stammt von Ullrich Kasselmann und dem Vereinsvorsitzenden Dr. Werner Hildenbrand. “Ich habe lange nach einem besonderen Rahmen gesucht, um Spitzensport zu präsentieren, Schloss Monrepos und Dressur sind eine wunderbare Kombination”, erklärte Ullrich Kasselmann bei der Premiere 2021.

Das bestgehütete Geheimnis

Als einer der bestgehüteten Geheimtipps im Reitsportkalender zieht das viertägige Dressurfestival alles an, was in der Reitsportwelt Rang und Namen hat: Olympiamedaillengewinner, Welt- und Europameister, aber auch Nachwuchsreiter, Amateure oder Ponyreiter. Die seltene Gelegenheit, auf dem eigens für das Turnier angelegten Dressurviereck vor dem Schloss Monrepos zu reiten, kombiniert mit einer entspannten Atmosphäre, einem schönen Veranstaltungsort und herzlicher Gastfreundschaft, führt zu einem exklusiven Boutique-Turnier-Erlebnis.

Die Highlights aus 2022

Unsere Partner & Unterstützer

Wir sagen Danke für die gute Zusammenarbeit!