Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Kendra Claricia Brinkop Zweite im Großen Preis in Grimaud

Springreiterin Kendra Claricia Brinkop kann sich über einen weiteren großen Erfolg mit der elfjährigen Stute Kastelle Memo freuen. Nur ganz knapp blieb sie im Großen Preis in Grimaud hinter dem Belgier Gregory Wathelet.

Kendra Claricia Brinkop und Kastelle Memo reiten in diesem Jahr ganz vorne mit (Archivbild Mannheim 2021).

Grimaud/FRA - Ein hocherfolgreiches Wochenende in Grimaud bei St. Tropez geht für Springreiterin Kendra Claricia Brinkop zu Ende. Zum Abschluss der dritten Turnierwoche auf der südfranzösischen Anlage musste sich die 26-Jährige auf der belgischen Stute Kastelle Memo im Großen Preis über 1,55 Meter lediglich dem Belgier Gregory Wathelet auf dem KWPN-Wallach Edesa's Basantos geschlagen geben. Denkbar knapp war der Abstand zwischen den beiden: Wathelet benötigte für seine Runde im Stechen 37.65 Sekunden, Brinkop 38.19 Sekunden. Dritter wurde der Belgier Jos Verlooy auf Luciano van het Geinsteinde. Insgesamt hatten es 14 Reiter in das Stechen geschafft.

Im CSI2* Grand Prix über 1,45 erreichte Brinkop mit Nector Vd Bisschop ebenfalls das Stechen und wurde am Ende beim Sieg des Franzosen Julien Epillard und Cheyenne d'Auge Fünfte.

Am Freitag waren Kendra Claricia Brinkop und Kastelle Memo über 1,50 Meter bereits als Vierte weit vorne gewesen.

Die Reiterin der Stephex Stables kommentierte dies nach dem Großen Preis bei Facebook: "Mein Pferd ist einfach unbeschreiblich! [...] Danke, meine kleine Prinzessin."

Alle Ergebnisse gibt es hier.