in ,

Bad Segeberg: CCI2*-S Sieg für Neele-Sophie Wittkohl und Juliane Barth

Bei strahlendem Sonnenschein und einem kalten Herbstmorgen konnte am vergangenen Wochenende das schleswig-holsteiner Landeschampionat in Bad Segeberg stattfinden.

International wurde eine CCI2*-S Prüfung ausgetragen, die im Vorhinein in zwei Abteilungen geteilt wurde.

Mit -27,7 ging der Sieg der nordisch besetzten Abteilung an Neele-Sophie Wittkohl im Sattel von Dior de la Née. Nur -1,2 fügten sie ihrem Dressurergebnis im Gelände aus der Zeit hinzu und sicherten sich damit den Sieg vor Dirk Schrade, der mit der Vollblutstute La Duma xx sein Dressurergebnis von -28,1 ins Ziel brachte.

Enna Joswig komplettierte mit Upsala das Podest, mit -28,7 ritten sie zu Platz 3 dieser Abteilung. Vierter wurde Leo von Schmeling mit Lucky Touch, Fünfter werden Finn Ströbel und Hello Sofia, die ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis die Prüfung beenden.

Zudem platzieren sich in dieser Abteilung: 6. Beeke Jankowski und Didgeridoo, 7. Tom Niklas Körner und Chip Chap ZH, 8. Peter Thomsen und Geniale, 9. Rike Marie Weidtmann und Checkpoint A, 10. Berit Schulz und Caja, 11. Lotte Palmgren (FIN) und Fleure, 12. Louise Romeike (SWE) und Madame d’Engelbourg Z, 13. Kaya Thomsen- Horseware’s Barny, 14. Louise Romeike (SWE) und Caspian, 15. Franziska Keinki und Beauvais, 16. Peter Thomsen und Ibsen.

Ergebnisse 1. Abteilung

In der zweiten Abteilung sicherte sich Juliane Barth (auch bekannt als Julis Eventer) im Sattel von Baroness III. Sie ritt im Gelände 2 Sekunden über die Bestzeit und sicherte sich mit -32,1 den Sieg vor Anna Siemer mit Lillybelle EA (-33,8) und Julia Krajewski mit Great Twist d’Ive Z (-34,6), die sich beide mit dieser Prüfung auf ihren Start bei den Weltmeisterschaften der 7- bzw. 6-jährigen Vielseitigkeitspferde vorbereiteten.

Heidi Nihus und Konstantin’s Aicha nahmen Platz 4 mit nach Dänemark, Platz 5 ging erneut an das Team um Anna Siemer, Kim Heitmann platzierte hier Happy Lady. Zudem platzierten sich: 6. Hedwig Wikström (FIN) mit Pin Rock’s Fade to Black, 7. Jeannine Elisa Marie Zöbelein mit Donna Fiderella, 8. Petra Glinski und Quäntchen, 9. Lisa-Marie Förster und Chippieh.

Ergebnisse 2. Abteilung – Reiter nicht aus SH und HH sowie ausländ. Teilnehmer

Vielen Dank für die tollen Bilder an Karl Lohrmann und Jan Frohne!

Elegant Princess Forever

138. Hannoveraner-Reitpferdeauktion mit interessanten Offerten