Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Raphael Netz‘ Erfolgspferd Lacoste verkauft

U25-Europameister Raphael Netz und sein langjähriger Sportpartner Lacoste gehen fortan getrennte Wege.

Raphael Netz und Lacoste 2020 bei der U25-EM in Ungarn.

Aubenhausen – „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Bei unserem letzten Turnier in Ludwigsburg auf unser letztes gemeinsames Halten hast du mir die erste 10 geschenkt. Wenn das kein Zeichen ist“, schreibt Nachwuchsreiter Raphael Netz auf Instagram und verkündet damit seinen Followern den Verkauf von Lacoste. Im Sattel des 13-jährigen Hannoveraner Wallachs feierte Netz in den vergangenen fünf Jahren viele Erfolge – von M-Dressur bis Grand Prix, gewann 2019 mit ihm Team-Gold bei den Europameisterschaften der U25-Reiter und 2020 Mannschafts-Silber.

Nun endet die gemeinsame Ära. Doch ganz muss sich Raphael Netz nicht von Lacoste verabschieden. Denn der Wallach wird in Aubenhausen bleiben. „Ich freue mich, Celina Bodstangen mit Lacoste weiterhin zu begleiten“, verrät er. Raphael Netz hat natürlich noch weitere Eisen im Feuer. Mit dem zwölf Jahre alten Elastico wurde der 22-jährige Bereiter des Teams Aubenhausen in diesem Jahr Doppel-Europameister.