Chevenez: Siege für deutsche Nachwuchsspringreiter Leonie Assmann und Fabio Thielen

Von
Featurebild Springen

Featurebild Springen (© www.toffi-images.de)

Deutschlands Nachwuchsspringreiter zeigten sich in den Großen Preisen ihrer Altersklassen in Chevenez (SUI) gut aufgelegt.

Bei den Ponyreitern dominierte Leonie Assmann im Sattel des achtjährigen Halifax-Sohnes Hankifax H. Als eine von drei Reiterinnen, die das Stechen des Großen Preises über 1,25 Meter erreicht hatten, lieferten die beiden eine blitzsaubere Runde im Stechen ab und verwiesen die Konkurrenz mit der unschlagbaren Zeit von 36,26 Sekunden auf die Plätze! Antonia Häsler und Rob wurden Zweite (0/0/39,62 Sekunden), gefolgt von der Schweizerin Victoria Scherbakov und Urlevent d’Hurl’Vent (0/7/47,98 Sekunden). Insgesamt waren in dem Großen Preis der Ponyreiter zehn Paare am Start.

Fabio Thielen sammelte mit Bad Man acht Strafpunkte im Normalparcours und wurde damit Siebter. Bei den Children hatte er dafür die Nase vorn.

GP Children an Fabio Thielen

Dort saß Thielen im Sattel von Stakaya. Die achtjährige Stute v. Stakkato war bisher von Julie Thielen international vorgestellt worden. Auf internationalem Parkett war es für Fabio Thielen und die Hannoveraner Stute nun der erste gemeinsame Auftritt. Und der lief überzeugend! Von 15 Teilnehmern schafften es ganz acht ins Stechen.

Dort angekommen, zeigten Stakaya und Fabio Thielen der Konkurrenz die Eisen. Nur 31,43 Sekunden benötigte das Paar für eine fehlerfreie Runde im Stechen – das bedeutete am Ende den Sieg. Ava Ferch und Last Minute hatten das Nachsehen und folgten mit fast drei Sekunden Abstand auf dem zweiten Platz (0/0/34,27 Sekuden). Dritte wurden Leon Hänzi (SUI) und Qui Rit (0/0/35,10 Sekunden). Leonie Assmann, ebenfalls bei den Children am Start, sprang mit Clyde auf Platz fünf (0/0/35,60 Sekunden).

Schweizer erfolgreich im U25- und Juniorenlager

Im Großen Preis der Altersklasse Junioren ging der Sieg an die Schweizerin Géraldine Straumann im Sattel von Thunder G Z. Ihr Landsmann Gilles Müller gewann den Großen Preis bei den U25-Reitern mit Giavanna.

Alle Ergebnisse aus Chevenez finden Sie hier.

Men’s Air Jordans 1 release dates | how often does nike release jordan 1

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.