Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Vielseitigkeit: Anna Lena Schaafs Debby in die Niederlande verkauft

Die erfolgreiche Nachwuchs-Vielseitigkeitsreiterin Anna Lena Schaaf und eines ihrer beiden Top-Pferde, die elfjährige Stute Debby, gehen in Zukunft getrennte Wege. Sie wird fortan von einer Nachwuchsreiterin aus den Niederlanden geritten.

Anna Lena Schaaf und Debby waren ein hocherfolgreiches Nachwuchspaar (Archivbild).

Warendorf/GER - Anna Lena Schaaf gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Nachwuchsreiterinnen in der Vielseitigkeit. Seit 2018 wird sie im Rahmen des Talentpools der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport unterstützt, seit 2020 gehört sie zur Perspektivgruppe Vielseitigkeit und absolviert mittlerweile eine Ausbildung zur Pferdewirtin am Bundesstützpunkt des DOKR.

In diesem Jahr wird die Junge Reiterin 21 Jahre alt und kann bereits auf eine wahrlich stattliche Medaillensammlung blicken. Verantwortlich für diese sind zwei Top-Pferde: die Fidertanz-Tochter Fairytale und Debby. Zwar war es Fairytale, die sie 2018, 2019 und 2021 zu drei Championaten begleitete und ihr dabei drei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille bescherte. Doch mit Debby konnte sie dennoch zahlreiche Erfolge feiern und ihren Status als eine der besten deutschen Nachwuchssportlerinnen festigen.

So ist es kein Wunder, dass sie sich bei Instagram noch einmal emotional von der nun elfjährigen Danone-Tochter aus der rheinischen Zucht verabschiedete.

Der Abschiedspost von Anna Lena Schaaf zum Verkauf von Debby bei Instagram.

Debby war aus vielerlei Gründen mehr als eine Sportpartnerin für Schaaf. Ihr Großvater Gerd Neukäter hat Debby selbst gezüchtet und die rheinische Stute ist die Tochter der 2007 geborenen Fairytale, Anna Lenas EM-Siegerin.

Nun wird "Doris", wie sie im Stall genannt wurde, zukünftig von Pip van der Salm, einer Nachwuchsreiterin aus den Niederlanden, vorgestellt.