Hengste in besonderem Ambiente: Gestüt Gut Neuenhof feiert Vererber-Festival

Von
Bildschirmfoto 2018-03-22 um 18.06.32

Hubertus Schmidt und Escolar, der Star des Gestüts Gut Neuenhof (© Toffi)

Statt einer Hengstschau, wie wohl jeder Züchter und Pferdefreund sie kennt, lädt das Gestüt Gut Neuenhof im kommenden Januar zu einem Festabend, um seine Hengstkollektion zu präsentieren. Auf Schloss Wickrath werden die Hengste und einige ihrer sporterfolgreichen Nachkommen am 29. Januar um 18 Uhr präsentiert. Das Motto: „Festival unserer Vererber“.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten“, sagt Sandra Schürner, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Axel Schürner das Gestüt Gut Neuenhof in Nideggen betreibt. Darum habe man die außergewöhnliche Kulisse des Schlosses Wickrath ausgewählt, um die Hengste regelrecht zu zelebrieren. Im Rahmen dieses „Festivals der Vererber“ würden nicht nur die Bestandshengste wie etwa Escolar, Cashmere und Goldberg präsentiert, kündigt sie an: „Auch einige ausgewählte Nachkommen, Wegbegleiter und Züchter werden Teil des Abends sein.“

Alle Interessierten sind eingeladen, die Veranstaltung „Festival unserer Vererber“ am Samstag, 29. Januar, um 18 Uhr live auf www.clipmyhorse.tv zu erleben.men’s jordan upcoming releases | is factory outlet store legit reddit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.