Weltfest der Pferde in Aachen: So lief die CHIO-Eröffnung mit Thomas Müller und seiner Lisa

Tolles Paar: Bayern-Star Thomas Müller und seine Lisa

Tolles Paar: Bayern-Star Thomas Müller und seine Lisa

Foto: Roberto Pfeil/dpa
Von: Nico Linner

In Aachen sind die Pferde los – und ganz viele Stars hautnah dabei!

In der Kaiserstadt ist am Dienstag nämlich der CHIO (Concours Hippique International Officiell/bis zum 3. Juli) mit einer großen Feier offiziell eröffnet worden.

Standesgemäß zog das größte Pferdesport-Turnier der Welt neben mehreren zehntausend Fans auch allerhand Promis an. Allen voran Thomas Müller (32)! Der Bayern-Star begleitet seine Frau Lisa (32), die als erfolgreiche Dressur-Reiterin 2022 erstmals beim CHIO mitreiten darf. Ein Karriere-Highlight – auch, weil beide in den letzten Jahren oft als begeisterte Zuschauer nach Aachen kamen. Thomas freute sich schon vor der Eröffnungsfeier, sagt: „Wir sind immer gerne hier. Die Atmosphäre ist wie immer fantastisch!“

Auch dank Max Giesinger (32) – der Popsänger machte nämlich einen kleinen Schreck vergessen!

Eigentlich sollte neben der Kölner Kult-Band „Die Höhner“ der Popstar Wincent Weiss (29) die Pferde-Show zum Turnier-Start musikalisch begleiten. Wegen eines positiven Coronatests musste er sich aber kurzfristig am Vormittag abmelden. Ein Schock für die Veranstalter! Zum Glück konnte jedoch super spontan Giesinger engagiert werden, den die 40.000 Pferde-Liebhaber im Hauptstadion des CHIO-Geländes genauso feierten!

Die Höhner sorgten bei der Eröffnungsfeier des CHIO für Stimmung

Die Höhner sorgten bei der Eröffnungsfeier des CHIO für Stimmung

Foto: Uwe Anspach/dpa

Neben Thomas Müller waren noch weitere Stars im Publikum: U.a. Star-Geiger David Garrett (41), Ex-Schwimm-Star Franziska van Almsick (44), Kult-Fußballtrainer Christoph Daum (68) – und die Manager-Legende Reiner Calmund (73). „Cali“ glücklich zu BILD: „Endlich ist erstmals seit Corona-Beginn wieder voller Betrieb in Sachen Zuschauer, das haben wir alle vermisst.“

Roger Yves Bost gewann die erste große Prüfung des CHIO Aachen 2022

Roger-Yves Bost gewann die erste große Prüfung des CHIO Aachen 2022

Foto: IMAGO/Stefan Lafrentz

Erste Abhilfe konnte da die erste große Prüfung am Dienstagnachmittag schaffen: Im Eröffnungs-Springen siegte der Franzose Roger-Yves Bost (56) auf „Bluemuch des Baleines“ vor dem Schweizer Pius Schwizer (59) („Bakatina de Beaufour“). Bester Deutscher wurde Mario Stevens (39) mit „Botakara Old“ auf Rang drei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.