Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WBFSH-Ranking 2022: Chacco-Blue, Johnson und Diarado auf Platz eins

Chacco-Blue im Springen, Johnson in der Dressur und Diarado in der Vielseitigkeit sind die Hengste auf Platz eins des WBFSH-Ranking 2022.

Unvergessen im Parcours lebt er in seinen Nachkommen weiter: Chacco-Blue bleibt die Nummer eins der Springpferde.

Maarslet/DEN - Der Weltzuchtverband WBFSH hat die Vererber-Bilanz für das Jahr 2022 vorgelegt. Im Springen bleibt Chacco-Blue einmal mehr das Maß aller Dinge. Ihm folgt wie im Vorjahr Diamant de Semilly. Erstmals unter den Top 3 der Springvererber befindet sich Mylord Carthago auf Platz 3.

Den größten Sprung nach vorne machte Kannan, von Platz 14 auf Platz vier. Toulon ist Fünfter, Casall Sechster.

In der Dressur sicherte sich Johnson TN, Zweiter des Vorjahres, die Spitzenposition. Er war bereits 2020 die Nummer eins. Von Platz fünf auf Platz zwei sprang Quaterback. Sir Donnerhall befindet sich erstmals in den Top drei.

Vierter ist Totilas vor Jazz, Blue Hors Zack, Fidertanz und Sandro Hit.

Bei den Vielseitigkeitspferden sprang Diarado von Rang zwei auf die Spitzenposition. Grafenstolz (Erster 2020, Dritter 2021) ist nun Zweiter. Auf Platz drei liegt Obos Quality 004. Platz vier geht an Jaguar Mail vor Contendro.

Alle Rankings des Jahres 2022 gibt es hier.