in ,

***Adventskalender 2022*** – 1 – Malin-Hansen-Hotopp

Es ist wieder soweit- das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Saison 2022, die erste nach den komplett anderen Corona-Jahren, brachte viele sportliche Highlights mit sich. Es war auch die erste, in der Peter Thomsen als Bundestrainer agierte. Wir möchten den buschreiter Adventskalender nutzen, um den Erfolgsreitern des Jahres noch einmal einen kleinen Rückblick zu würdigen.

1. Dezember: Malin Hansen-Hotopp

Malin Hansen-Hotopp hatte den wohl tollsten Saisonabschluss, den sie sich selber schenken konnte: Mit ihrem top Pferd Carlitos Quidditch K gehörte sie zu den WM-Reservisten, die nach Blenheim reisten. „Einmal in England so ein tolles Turnier reiten“ war eigentlich die Devise. Doch was sie dann aufs Parkett brachten, konnte sie sich selber kaum erträumen.

Mit ihrer persönlichen Bestleistung kamen sie vom Dressurviereck und übernahmen mit den -24,6 die Führung. Und das sollte auch erst einmal so bleiben! Fehlerfrei im langen CCI4*-L Gelände gingen sie als letztes Paar in den abschließenden Springparcours, und auch hier ließen sie nichts anbrennen. Ohne Abwürfe, nur mit -1,2 für die Zeit belastet verließen sie den traditionsreichen Parcours und durften danach die Siegerehrung anführen.

Bettina Hoy ist die neue FEI Athletensprecherin Vielseitigkeit

***Adventskalender 2022*** – 2- Caro Hoffrichter