Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Goodbye, Shutterfly! Springsport-Legende mit 30 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten erreichen uns von Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum. Shutterfly, die Legende, die 2006 doppelte WM-Bronze gewann, 2007 Europameister wurde und dreimal beim Weltcup-Finale siegte, ist mit 30 Jahren gestorben.

Shutterfly 2017, als er bereits sechs Jahre seine Rente genoss. Aufmerksam, bildschön und etwas ganz Besonderes.

Thedinghausen/GER - Erst vor rund zwei Wochen feierten wir hier den 30. Geburtstag von Springsport-Legende Shutterfly. Nun ist der Hannoveraner-Wallach von Silvio I in seiner Heimat Thedinghausen gestorben. Dort verbrachte er bei Meredith und Markus Beerbaum 24 Jahre seines Lebens. Was für eine Geschichte, was für ein Paar, was für ein wunderschönes Pferdeleben.

Wir haben dieses Leben vor zwei Wochen zu Shutterflys Geburtstag Revue passieren lassen. Den ganzen Artikel finden Sie unter diesem Link.

Ihm war kein Sprung zu hoch: Shutterfly 2009 in Göteborg.

Meredith Michaels-Beerbaum fand heute auf ihren Social-Media-Accounts bewegende Worte.

"In unendlicher Trauer muss ich leider mitteilen, dass wir heute Morgen Shutterfly verloren haben. Er war ein einzigartiger und unersetzlicher Teil unseres Lebens.

Ich hatte das Glück, Shutterfly als schlacksiges Talent im Alter von sechs Jahren auf einem Turnier in Rastede zu entdecken. Ein paar Monate später kam er in meinen Stall. Die nächsten 24 Jahre seines Lebens durfte ich mit ihm teilen. Was für ein Privileg! Erst kürzlich haben wir seinen 30. Geburtstag gefeiert.

Shutterfly alias "Petey" begann als unsicherer Youngster und entwickelte sich zu einem der größten Pferde, die je gelebt haben. Er gewann drei Weltcup-Finals zwei Top-Ten-Finale, den Rolex Grand Prix von Aachen und viele andere prestigeträchtige Titel. Er brachte mich an die Spitze der Weltrangliste, als einzige Frau überhaupt, wo ich mich 24 Monate lang auf Platz 1 halten konnte. Shutterfly gewann im Alter von 18 Jahren den Preis von Europa in Aachen gegen die Besten der Welt, kurz vor seiner Abschiedszeremonie dort vor seinem bewundernden Publikum.

Wir werden den immer freundlichen und herzensguten Petey vermissen, der seine Nase in den Kinderwagen steckte und meine Tochter Brianne nur wenige Tage nach ihrer Geburt sanft streichelte. Ich bin sicher, dass diese Liebkosung ihr die leidenschaftliche Liebe zu Pferden gab, die sie heute hat.

Ich werde dich vermissen, mein Freund, und ich schätze jeden Moment, den ich mit dir hatte. Du warst der beste Partner, den man haben kann. Du wirst nie vergessen werden, Petey. Ruhe in Frieden, meine große Liebe."

Mit dieser unglaublich bewegenden Nachricht gab Meredith Michaels-Beerbaum "Peteys" Tod bekannt.

Wir können uns nur anschließen! Shutterfly, eine Springsport-Legende, wird ganz sicher niemals vergessen werden und immer einen großen Platz in unserem Herzen einnehmen!