Redefin: Andre Thieme und Paule S sichern sich Großen Preis

Von
REDEFIN – Pferdefestival 2022

Vor zwei Jahren starteten Andre Thieme und Paule in Redefin noch in der Youngster Tour, 2024 sind sie die Sieger im Großen Preis. (© sportfotos-lafrentz.de)

Als Highlight am Sonntag wurde beim Pferdefestival in Redefin der Große Preis im Parcours ausgetragen. Den Sieg sicherten sich Andre Thieme und Paule S.

Insgesamt 39 Reiter-Pferd-Kombinationen waren am Sonntagnachmittag in Redefin im Kampf um den Großen Preis angetreten. 37 Paare beendeten den Parcours, neun von ihnen blieben darüber hinaus fehlerfrei und qualifizierten sich somit für das Stechen.

Und auch die zweite Runde im Großen Preis erwies sich als faire Aufgabe. Sechs der neun Teilnehmer blieben erneut fehlerfrei. Die Zeit wurde somit zum entscheidenden Faktor und 35 Sekunden zu einer entscheidenden Marke. Nur zwei Paaren gelang es, unter dieser 35 Sekunden-Marke zu bleiben: Andre Thieme, Europameister 2021, und seinem zehnjährigen Perigueux-Sohn Paule S und Rolf-Göran Bengtsson (SWE) mit Lyjanair. Letztere mussten allerdings einen Abwurf verbuchen. In 34,73 Sekunden galoppierte Paule mit Andre Thieme im Sattel fehlerfrei ins Ziel. Das war der Sieg. Zuletzt hatte das Paar einen Großen Preis in Ocala im Februar gewonnen.

Eine zweite entscheidende Marke wurde im Großen Preis von Redefin bei 36 Sekunden gesetzt. Diese unterboten Mynou Diedrichsmeier mit ihrer Hannoveraner Stute Quick and Fly und Diedrichsmeiers Schwager Carsten-Otto Nagel mit Drumiller True Blue. Die Quaid I-Tochter Quick and Fly scheint sich wohl zu fühlen auf Redefiner Boden, im letzten Jahr gewann sie mit ihrer Reiterin das Championat des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Null Fehler in 35,48 Sekunden das diesjährige Ergebnis im Großen Preis – Platz zwei. Für Carsten-Otto Nagel standen nach dem Stechen acht Fehlerpunkte unterm Strich.

Philip Rüping, der in diesem Jahr das Championat des Landes Mecklenburg-Vorpommern gewann, bewies auch am Sonntag im Großen Preis gute Form. Im Sattel des Balou du Rouet-Sohnes Baloutaire PS – das Suffix im Namen verrät, dass der Hengst aus dem Stall von Paul Schockemöhle stammt – belegte Rüping Platz drei (0/36,36).

Alle Ergebnisse vom Großen Preis in Redefin 2024 finden Sie hier.

auch interessant

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.