„Ich bin kein Irrer“: Nacktreiter stellt sich der Polizei

Quelle: BILD
Von: Von ANJA TISCHENDORF und UWE WOJTUSCHAK

Solingen – Sein Nackt-Ausritt am Montag rund um die Solinger Sengbachtalsperre sorgte für einen Großeinsatz der Polizei.

Seitdem hält der bis dato unbekannte Reiter die Phantasie etlicher Menschen auf Trab…

BILD zeigt hier die ersten Augenzeugen-Fotos des Nackt-Reiters!

Schon vor rund elf Monaten trabte der Nackte am Minigolf-Platz von Olaf Wieden (49) vorbei: „Er ritt hier ganz gemütlich auf dem Weg zwischen Mini-Golf und Campingplatz lang.“

Die Leute auf der Anlage hätten nicht mal komisch geguckt: „Die waren alle happy, fingen an zu lachen!“ Wieden machte ein Foto mit dem Handy.

Auch Andreas Mokros (38), der im Wasserwerk nebenan arbeitet, hat den reitenden Nackedei schon geknipst: „Ich hatte mit dem Auto kurz vor einer Brücke geparkt, als ich ihn ganz entspannt rechts vor mir reiten sah.“ Fühlten Sie sich belästigt? „Gar nicht! Man konnte auch nicht wirklich etwas sehen.“

Inzwischen hat sich der Nackte geoutet!

Polizeisprecherin Anja Meis: „Nach der Berichterstattung in verschiedenen Medien erschien der Reiter am Dienstag auf der Hauptwache in Solingen.“

Der 28-Jährige habe erklärt, dass er Nudist sei und gerne nackt reite. Er habe sich gemeldet, damit keiner denkt, dass da ein Irrer oder Perverser reite.

Die Polizeisprecherin weiter: „Das Nackt-Reiten ist keine Straftat. Es stellt jedoch eine Ordnungswidrigkeit dar und könnte von der Kommune mit einer Geldstrafe geahndet werden.“

Dem „Solinger Tageblatt“ sagte der Reiter (der anonym bleiben will), dass er bereits seit vier Jahren so unterwegs sei: „Es hat was von Adam im Paradies. Ich spüre und empfinde die Natur viel direkter.“

Wissen Sie mehr? Dann schreiben Sie an duesseldorf@bild.de 

Mehr aktuelle News aus Düsseldorf und Umgebung lesen Sie hier auf duesseldorf.bild.de, Facebook und Twitter.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!