1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Laerer Reiter auf S-Niveau unterwegs

  8. >

Reiten beim ZRFV Laer

Laerer Reiter auf S-Niveau unterwegs

Laer

Das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte des ZRFV Laer: Am Wochenende starteten neben „Altmeister“ Stephan Gerdener gleich vier Nachwuchsreiter des ZRFV Laer auf umliegenden Turnieren in der schweren S-Klasse.

wn

Lena Gerdener und Sohn Johann (r.).
Lena Gerdener und Sohn Johann (r.). Foto: privat

Das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte des ZRFV Laer: Am Wochenende starteten neben „Altmeister“ Stephan Gerdener gleich vier Nachwuchsreiter des ZRFV Laer bei Turnieren in der schweren S-Klasse. Jan Berning und Alexander Gerdener waren in Nienberge in einem S-Springen für U25-Reiter unterwegs, und Jaqueline Rickert sowie Clara Möllers vertraten erstmals den Laerer Verein in einer S-Dressur in Dorsten.

Den besten Start in dieser Klasse erwischte Jan Berning. Er platzierte sich mit seiner Stute Grandessa auf Anhieb auf Rang acht im Stilspringen der Klasse S mit Stechen. Zudem belegte er denselben Rang in einem M-Springen. Hier ging der Sieg an Alexander Gerdener mit Hey Coco. Vater Stephan belegte mit Carina nach zwei schnellen Runden Platz drei im S-Springen mit Stechen in Angelmodde.

Noch einmal mehr tauchte der Name Gerdener in den Erfolgslisten des RV Nienberge auf: Nach ihrer Babypause meldete sich Lena Gerdener auf California mit Rang zwei im A-Springen zurück. Am Sonntag toppte dieses Paar alles, und ließ sich nach harmonischem Ritt mit der Note 8,5 den Sieg im A-Stil-Springen** nicht mehr nehmen. Söhnchen Johann (elf Monate) war natürlich Mamas größter Fan.

Selbst die jüngste Starterin war super unterwegs. Michelle Wiens wurde mit Walaika Vierte in einem Springreiterwettbewerb, ebenfalls in Nienberge.