1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. WN-Pokal vor dem Startschuss beim JBK Senden

  8. >

Reiten: Turnier beim JBK Senden

WN-Pokal vor dem Startschuss beim JBK Senden

Bezirk Lüdinghausen

Beim Jagdhornbläser-Korps startet der WN-Pokal 2017. Titelverteidiger ist der RV Seppenrade, dem im vergangenen Jahr eine kleine Revolution gelungen war.

Christian Besse

Der RV Seppenrade gewann 2016 erstmals den WN-Pokal: Lena Höckenkamp (oben v.l.), Stephan Hellkuhl und Marion Dunkel. Mit Pokal: Carolin Rips  
Der RV Seppenrade gewann 2016 erstmals den WN-Pokal: Lena Höckenkamp (oben v.l.), Stephan Hellkuhl und Marion Dunkel. Mit Pokal: Carolin Rips   Foto: Christian Besse

Am Sonntag startet er wieder – der Wettbewerb um den bei den Springreitern aus dem Altkreis Lüdinghausen begehrten WN-Pokal. Um 17.30 Uhr beginnt die erste Runde auf A**-Niveau beim Turnier des Jagdhornbläser-Korps Senden in der Bauerschaft Gettrup. Titelverteidiger ist der RV Seppenrade, der die Trophäe 2016 erstmals gewann und sie dabei dem RV St. Hubertus Ascheberg abgejagt hatte. Eine kleine Revolution: Die Ascheberger hatten den WN-Pokal zuvor viermal am Stück gewonnen.

Der zweite von fünf Teilwettbewerben um den WN-Pokal 2017 wird am 28. Mai (Sonntag) auf dem Turniergelände des RV Lüdinghausen ausgetragen, der dritte am 10. Juni (Samstag) beim RV St. Hubertus Ascheberg. Gastgeber der vierten Runde ist 14 Tage später der RV Drensteinfurt. Das Finale geht am 1. Juli (Samstag) beim RV Senden über die Bühne.

„Der Wettbewerb um den WN-Pokal ist für die Reiter wichtig“, sagt Dorothe Kock, stellvertretende Vorsitzende des Altkreises und Mitorganisatorin des traditionsreichen Turnierreigens. „Und die Resonanz ist ja auch gut. Es könnten aber ruhig noch mehr Vereine teilnehmen.“ Kock selbst betreut auch in diesem Jahr wieder die Equipe des RV Lüdinghausen. Die Favoriten auf den Pokal sind für sie Titelverteidiger RV Seppenrade und der RV St. Hubertus Ascheberg.

Startseite