1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. RVA-freut sich über Rang drei

  8. >

Reiten: RV Albersloh

RVA-freut sich über Rang drei

Albersloh

Gute Leistungen boten die Albersloher bei verschiedenen Turnieren in der Umgebung.

wn

Marie Große-Perdekamp belegte in einer Stilspringprüfung der Klasse E Rang vier.
Marie Große-Perdekamp belegte in einer Stilspringprüfung der Klasse E Rang vier.

Die Reiter des RV Albersloh befinden sich in einer guten Verfassung und feierten einige Erfolge im Dressurviereck und auf dem Springplatz.

Nadine Teupe startete mit ihrem Pferd „Paul G“ in Angelmodde in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L und belegte dort den dritten Rang (WN 7,8). In einer Stilspringprüfung der Klasse A* landete das Paar auf Platz zehn (WN 7,1).

Katharina Wahlert erreichte in einer Springprüfung der Klasse A** mit „Clara Fall“ den siebten Rang. In einem kombinierten Dressur- und Springwettbewerb sicherte sich Larissa Haves mit „Gucci“ nach einer harmonischen Vorstellung den zweiten Platz (WN 7,4).

Marco und Robin Bartmann waren auf den Turnierplätzen in Angelmodde und Ahlen zu sehen. In einer Springprüfung der Klasse A** erzielte Marco mit „Lord Lunatic“ den fünften Rang. In einer weiteren Springprüfung der Klasse A** freuten sich die beiden über Rang drei. Robin Bartmann landete in einer Stilspringprüfung der Klasse A* mit „Amadou“ auf dem fünften Platz (WN 7,6). In einer Stilspringprüfung der Klasse E sicherte er sich den dritten Rang (WN 8,0). Auch im Dressursattel macht Robin mit „Amadou“ eine gute Figur. Das Paar platzierte sich in einer Dressurprüfung der Klasse A* an achter Stelle (WN 7,1).

Marie Große-Perdekamp freute sich nach einer Stilspringprüfung der Klasse E mit „Champi“ über den vierten Rang (WN 7,4).

Annika Bloem startete mit ihrem Pferd in Ahlen. In einer Youngster-Dressurprüfung der Klasse S auf Trense für sieben bis neunjährige Pferde platzierte sie sich an sechster Stelle mit 65,450 %. Für dieses Paar war dies erst der zweite Start in einer S-Dressur und die erste S-Platzierung, so dass die Freude sichtlich groß war. In einer Dressurprüfung der Klasse M** erzielte Bloem mit „Elbing“ den fünften Rang (66,127 Prozent).

Frieda Brauck war mit ihrer „Valentina“ ebenfalls in Ahlen im Springparcours am Start und belegte Platz vier mit der WN 7,4.

Monika Lütke-Wöstmann startete mit ihrem „Leroy Brown“ bei dem Turnier in Ahlen und musst sich in einer Dressurprüfung der Klasse A* knapp geschlagen geben. Am Ende hieß es Platz zwei mit der Wertnote 7,7.

Das Reitturnier in Ahlen war zudem Austragungsort der ersten Wertungsprüfung des „Dressurpokals“. Dabei möchte der RV Albersloh gern seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. In der dafür zu reitenden Mannschaftsdressur auf A-Niveau belegten Anna Schulze Zuralst mit „Sam“, Francis Winkler mit „Donnerfürstin“ und Monika Lütke-Wöstmann mit „Lero Brown“ den dritten Platz. Die Reitlehrerin Andrea Niebling musste in der Mannschaftsdressur auf den vierten Reiter verzichten, da das Pferd von Thorben Krimpmann kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen war.

Startseite