1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Sonniger Auftakt am Dinkelhof

  8. >

Reiten: Grenzlandturnier des LZRFV Gronau

Sonniger Auftakt am Dinkelhof

Gronau

Bei schönstem Reitwetter ist am Himmelfahrtstag die 50. Auflage des Grenzlandturniers des LZRFV Gronau am Dinkelhof gestartet. Zum Auftakt sowie am Freitag gab es auch für heimische Reiter bereits die ersten Schleifen.

Kristian van Bentem

Anna Blommel vom RZFV Epe.Louise Kühlkamp vom LZRFV Gronau war eine von zahlreichen Reiterinnen, die für die Gastgeber am Start waren.
Anna Blommel vom RZFV Epe.Louise Kühlkamp vom LZRFV Gronau war eine von zahlreichen Reiterinnen, die für die Gastgeber am Start waren. Foto: Stefan Hoof

Platz zwei und drei in der Springpferdeprüfung der Klasse M* am Freitag belegte für die Gastgeber Manuela Schweizer mit Lordino und Goeie dag eem Oh. Zweiter wurde auch ihr Vereinskamerad Alexander Kernebeck mit Limbo am Donnerstag im M*-Stilspringen. Zuvor hatte Jennifer Hölscher mit Calle schon im Stilspringen der Klasse L (2. Abteilung) die Schleife für Platz drei errungen. Ebenfalls Dritter war am Vormittag im A**-Springen Mathias Doetkotte auf Candela geworden (2. Abteilung).

Nicht nur in der ersten Abteilung dieser Prüfung waren mit Anna Blommel auf Bella Vita als Zweite und Britta Hovestadt auf Cassaldos Eper Teilnehmerinnen erfolgreich. Carla Große Hündfeld (RZFV Epe) auf Sunny Checko siegte im Standard-Springwettbewerb. Zweite Plätze belegten ihre Vereinskameradinnen Vivien Benölken auf Lavado im Springwettbewerb der Klasse E sowie Marita Borgmann auf Monte’s Matilda in der Springpferdeprüfung der Klasse A*.

An diesem Wochenende wird das Turnier am Dinkelhof fortgeführt. Am Samstag stehen dabei ab 9 Uhr Springprüfungen der Klassen A, L und M an sowie ab 16.30 Uhr das Showprogramm „Jump an Beer“. Am Sonntag geht es ab 9 Uhr weiter – unter anderem wartet dann um 15 Uhr das S*-Springen mit Stechen.