1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Heimsieg für Sophie Tetenborg

  8. >

Reiten | LZRFV Gronau: 50. Grenzlandturnier

Heimsieg für Sophie Tetenborg

Gronau

Mit sechs weiteren Prüfungen und dem Showwettbewerb „Jump & Beer“ ist die 50. Auflage des Grenzlandturniers am Dinkelhof in Gronau am dritten Veranstaltungstag fortgesetzt worden. Dabei gab es nicht nur vordere Platzierungen für Starter des gastgebenden LZRFV Gronau.

Kristian van Bentem

Siegerin im L-Springen wurde am Samstag in der zweiten Abteilung Katharina Nolting (RZFV Epe).
Siegerin im L-Springen wurde am Samstag in der zweiten Abteilung Katharina Nolting (RZFV Epe). Foto: Angelika Hoof

Mit sechs weiteren Prüfungen und dem Showwettbewerb „Jump & Beer“ ist die 50. Auflage des Grenzlandturniers am Dinkelhof in Gronau am dritten Veranstaltungstag fortgesetzt worden. Dabei gab es nicht nur vordere Platzierungen für Starter des gastgebenden LZRFV Gronau. Auch Reiter der benachbarten Vereine aus Epe, Schöppingen und Nienborg waren erfolgreich.

Sportlicher Höhepunkt am dritten Turniertag war ein M*-Springen, das in zwei Abteilungen gewertet wurde. Während in der ersten Abteilung hinter Siegerin Isabel Heckmann (Isterberg) keine heimischen Reiter aufs „Treppchen“ kamen, sicherte sich in der zweiten Abteilung Lena Heßling von RZFV Epe auf Latina-Star die Schleife für Rang drei. Manuela Schweizer (LZRFV Gronau) wurde in beiden Abteilungen Sechste.

Im A**-Stilspringen (1. Abteilung) verbuchte Sophie Tetenborg (Gronau) auf Qantas mit der Wertnote 7,80 den Sieg vor Laura Weßeling (Epe) auf Aquillia (Wertnote 7,70) und Marita Borgmann (Epe) auf Monte’s Matilda (Wernote 7,60). In der zweiten Abteilung dieser Prüfung gewann Theresa-Pauline Lammers vom ZRFV Schöppingen auf ihrem Pferd Fleur de la Coeur mit der Wertnote 8,50.

Ebenfalls eine goldene Schleife gab es für Maren Schemionek vom RV St. Georg Heek-Nienborg. Sie gewann auf Uratino das A*-Springen (1. Abteilung). Unter elf Teilnehmern, die fehlerlos den Parcours meisterten, hatte sie die mit Abstand schnellste Zeit.

Im L-Springen kam die Siegerin der zweiten Abteilung aus Epe. Katharina Nolting blieb hier nicht nur ohne Abwurf, sondern ließ auf Eiswind mit der schnellsten Zeit auch das gesamte Feld der Konkurrenten hinter sich. In der ersten Abteilung dieser Prüfung verpasste Mathias Doetkotte vom gastgebenden LZRFV Gronau auf Candela mit Rang vier nur knapp einen Treppchenplatz.

Über die Prüfungen am Abschlusstag des Turniers, an dem unter anderem das Springen der Klasse S* um den Großen Preis von Gronau ausgetragen wurde, berichten wir in unserer morgigen Ausgabe.

Startseite