Erfolge für Mitglieder des Idsteiner Reit- und Fahrvereins

(red). Kristin Völkel, Sportwartin des Reit- und Fahrvereins (RuF) Idstein, stellte als Mannschaftsführerin ihre Vereinskameradinnen Milena Opfermann, Sonja Wink, Sophie...

Anzeige

IDSTEIN. (red). Kristin Völkel, Sportwartin des Reit- und Fahrvereins (RuF) Idstein, stellte als Mannschaftsführerin ihre Vereinskameradinnen Milena Opfermann, Sonja Wink, Sophie Jennewein und Kim Niebergal-Scharf auf deren sehr adrett herausgeputzten vierbeinigen Sportpartnern Alb Beautys Girl, Fandango, Rubinero und C’est La Strada den Richtern in der Dressurmannschaftsprüfung beim großen Reitturnier in Heftrich vor.

Dressur steht im Blickpunkt

Hier wurden nicht nur die korrekte und synchrone Ausführung der geforderten Lektionen bewertet, sondern auch das Erscheinungsbild und die Harmonie des gesamten Teams. Die Idsteiner wurden mit einer Wertnote von 7,8 mit der silbernen Schleife für den zweiten Platz für ihre Leistung belohnt.

Dies schöne Ergebnis nahm Kim Niebergal-Scharf zum Anlass, ihrem Dressurprofi Rubinero einen Ausflug in den Springsport zu gönnen, wo er sich in einem Stilspringen der Klasse A prompt den dritten Platz erkämpfte. Die erfolgreichste Springreiterin des RuF, Ramona Stricker, startete in einem Springen der Klasse L mit ihrer Lieblingsstute Fedette, die einem Tornado gleich durch den Parcours raste und der Konkurrenz nur noch die Plätze hinter ihr überließ.

Anzeige

Richtig abgesahnt hatte bei den vergangenen Reitturnieren auch die Jugend des RuF: Besonders Leonie Aurelia Becker und Jennifer Batliwala gingen in Neu Ansbach aus keiner Prüfung ohne eine Schleife aus der Siegerehrung. Leonie Aurelia Becker auf Jodis siegte in gleich zwei Reiterwettbewerben mit einer Traumnote von 8,0 und beeindruckte in weiteren Dressurreiterwettbewerben mit hohen Wertnoten. Ihre Vereins- und Trainingskollegin Jennifer Batliwala holte sich mit Pilar eine silberne Schleife für einen tollen zweiten Platz im Reiterwettbewerb sowie eine blaue und grüne für ihre Leistungen in weiteren Prüfungen.

Auch die Schwestern Anuk und Minu Scholl auf der turniererfahrenen Stute Merle überzeugten die Richter von ihrem Talent und errangen einen Sieg (Anuk) und den zweiten Rang (Minu) in zwei Reiterwettbewerben.

Und weil es den Damen so viel Freude machte, mit ihren vierbeinigen Freunden in der Siegerehrung ihre Runden zu drehen, setzten sie ihre Erfolgsserie beim Turnier in Wallrabenstein fort: Leonie Aurelia Becker holte mit Jodis erneut zwei souveräne Siege und einen tollen zweiten Platz nach Idstein. Jennifer Batliwala mit Pilar erhielt Bronze für ihre Darbietung, Emma Sudmann erreichte mit Merle einen Sieg im Reiterwettbewerb und auch Anna Keppler überzeugte mit ihrem Wallach Lord die Richter und wurde mit einer goldenen Schleife und einer stolzen Wertnote von 7,7 belohnt.