Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Reiten Derby-Sieger im Stall der Beerbaums

Die Thedinghauser Meredith Michaels-Beerbaum und ihr Mann Markus Beerbaum haben Zera, eine zehnjährige Holsteiner Stute, gekauft. Zera siegte vor Kurzem noch mit Pato Muente beim Hamburger Derby.
23.06.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Derby-Sieger im Stall der Beerbaums
Von Patrick Hilmes

Thedinghausen. Vor wenigen Wochen noch hatte der für Slowenien reitende Pato Muente mit Zera v. Cero das Deutsche Spring-Derby in Hamburg gewonnen. Doch nun gehen Zera v. Cero und Pato Muente getrennte Wege. Die zehnjährige Holsteiner Stute wurde verkauft, das berichtet St. Georg online. Die Stute wird fortan in Thedinghausen stehen, und zwar im Stall von Markus Beerbaum und seiner Frau Meredith Michaels-Beerbaum. Markus Beerbaum bestätigte den Stallwechsel gegenüber St. Georg. Aber weder er noch seine Ehefrau Meredith Michaels-Beerbaum werden die Stute in Zukunft reiten: „Eine Schülerin von uns wird das tun“, sagte Beerbaum. Vorerst möchte diese Reiterin aber noch anonym bleiben. Die Stute stand zwar auch im Besitz von Pato Muente, doch der Holsteiner Züchter Harm Thormählen besaß die größeren Anteile und entschied sich zum Verkauf.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)