Blenheim Palace International Horse Trials: Preisgeld verdoppelt

Von
Luhmühlen – CCI4Sterne/CIC3Sterne Deutsche Meisterschaft 2017

Bettina Hoy mit Designer im Viersterne-Cross von Luhmühlen. (© Stefan Lafrentz)

Bei den Blenheim Palace International Hore Trials vom 13. bis 17. September 2017 gibt es dieses Jahr sowohl in der Drei-Sterne-Kurz- wie auch der -Langprüfung doppelt so viel Geld zu gewinnen wie vorher. Und noch ein Extra oben drauf.

Der Sieger des CCI3* erhält in diesem Jahr erstmals 16.000 britische Pfund, umgerechnet ca. knapp 18.000 Euro. Insgesamt werden in dieser Prüfung über 50.000 Pfund ausgelobt, also gut 56.000 Euro.

Im CIC3* gibt es 5000 Pfund für den Sieger (knapp 6000 Euro) und 15.000 Pfund für alle Platzierten (knapp 17.000 Euro). Außerdem kann der Sieger der jeweiligen Prüfung sich auf ein Jahr Fahrspaß in einem SsangYong Tivoli freuen. Der Autohersteller aus Korea ist der Titelsponsor der Blenheim International Horse Trials.

Blenheim ist auch der Austragungsort für die finale Station der Event Rider Masters. Aus Deutschland hat beispielsweise Bettina Hoy bereits angekündigt, sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen zu wollen: „Das sind brillante Neuigkeiten. Ich wünsche allen ein fantastisches Wochenende bei den Blenheim Palace International Horse Trials dieses Jahr. Mein Plan ist, Designer beim ERM Finale in Blenheim an den Start zu bringen. Ich kann es nicht erwarten!“

Weitere Infos über Blenheim.men’s jordan release dates | air jordan 1 high og university blue release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.