Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Print
  3. DIE WELT
  4. Hamburg
  5. Leute: Eine Mischung aus Erdbeeren und Pferden

Hamburg Leute

Eine Mischung aus Erdbeeren und Pferden

Am Ende spielte das Wetter nach etlichen Regenschauern doch noch mit: Zahlreiche Familien drängten sich auf dem Gelände des Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf und bestaunten ihre Kinder beim Trampolinspringen, Ponyreiten und an der Kletterwand. Auf den Reitplätzen nebenan traf sich Norddeutschlands Elite im Spring- und Dressurreiten. „Ich habe zwei Leidenschaften – Erdbeeren und Pferde“, verriet Enno Glantz. „Auf dem Hoffest bringe ich traditionell beides unter einen Hut.“ Und das erfolgreich – rund 30.000 Besucher kamen nach Delingsdorf, darunter auch viele Prominente, die Glantz’ Passion für den Pferdesport teilen. WELT-Herausgeber Stefan Aust züchtet selbst Pferde, genauso wie Kaffeekönig Albert Darboven oder Poker-Weltmeisterin Katja Thater. Unter den Gästen verweilte auch das Verleger-Ehepaar Gudrun und Heinz Bauer. „Ich bin früher selbst geritten und dem Sport noch immer sehr verbunden“, so Gudrun Bauer. Sie konnte im Rahmen des Hoffestes einen Scheck über 13.000 Euro für ihre Initiative „Reiten gegen den Hunger“ entgegennehmen. Zusammengekommen war das Geld durch die Versteigerung eines Charity-Fohlens bei der „Glantz und Gloria“-Auktion. Ein weiteres Highlight beim Hoffest: die Ehrung von Reitsport-Mogul Ullrich Kasselmann mit der „Goldenen Erdbeere“. Der Laudatio von Topmanager Rüdiger Grube (er wurde von seiner Frau und Starköchin Cornelia Poletto begleitet) folgte ein feierlicher Zapfenstreich sowie ein Feuerwerk am Himmel über Delingsdorf.

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant