1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Hochkarätiger Sport am letzten Tag in Appelhülsen

  8. >

Reiten: Dressurtage

Hochkarätiger Sport am letzten Tag in Appelhülsen

Appelhülsen

Mit der Dressurprüfung der Klasse S* wurde der dritte und letzte Tag des Appelhüsener Dressurturniers Sonntagmorgen in der Reithalle am Heitbrink eröffnet.

Heinz Schwackenberg

Eine Klasse für sich: Ingrid Klimke und Franziskus. Das Duo gewann mit großem Vorsprung den Kurz Grand Prix.
Eine Klasse für sich: Ingrid Klimke und Franziskus. Das Duo gewann mit großem Vorsprung den Kurz Grand Prix. Foto: Brigitte Arends

In dieser Prüfung dominierte die Wolbecker Amazone Maike Mende die Konkurrenz, unter ihrem Sattel der westfälische Schimmel Rothschild. Beide erreichten bei ihrer Vorstellung 69,048 Prozent der möglichen Punkte.

Auf den Edelmetallplätzen folgten Anna Friederike Noack (RV St. Georg Münster) mit Feiner August (68.968) und der Oldenburger Willibald´s Raffzahn, von Niklas Brokamp (RV Rhede) vorgestellt, den Dressursportfreunden bereits aus dem FAB-Finale des Vortags in bester Erinnerung. Sie verabschiedeten sich dieses Mal mit 68,413 Prozentpunkten von den Dressursportfreunden am Rande des Vierecks. Hannah Hafkemeyer blieb in diesem Wettbewerb chancenlos. Die Amazone des RFV Havixbeck-Hohenholte und Donna konnten sich nicht platzieren (64.405).

Krönender Abschluss der Appelhülsener Dresstage war Sonntagabend der Kurz Grand-Prix, eine mit drei Sternen gekennzeichnete Dressur der Klasse S, in der Ingrid Klimke (RV St. Georg Münster) eine mitreißende Vorstellung bot. Sie und ihr Hannoveraner Franziskus verabschiedeten sich mit deutlichem Vorsprung zur Konkurrenz aus dem „Ring“ (73.372). Dr. Svenja Kämper-Meyer, dem gleichen Verein angehörend, und Rania M gingen auf Silberkurs (71.667), gefolgt von Maire Carolin Beuth (RuFV Friesoythe), die Hofglanz gesattelt hatte (71.124). Sophie Holkenbrink (ZRFV Albachten) und Rock Forever NRW durften sich über ihren sechsten Platz im Starterfeld freuen (68.682).

Startseite