Reitsport Eine Grefratherin peilt in Gützenrath einen Hattrick an

Niederkrüchten · Am Wochenende starten beim RV Niederkrüchten Spring- und Dressureiter in die Hallensaison.

Die Hallensaison der Reiter startet am Wochenende (Samstag und Sonntag, jeweils um 9 Uhr) beim Reiterverein Niederkrüchten in Gützenrath, wo viele der Reiter ihren Auftakt für kommende Aufgaben im Jahr 2018 bestreiten. Sie probieren entweder neue Pferde aus oder stimmen ihre alten Cracks auf den Wettkampf in den vier Wänden ein. Oftmals sind dort auch die Gesetze ganz anders als draußen, weil ihre Pferde damit einfach nicht klarkommen. Außerdem sind einige Reiter in eine Leistungsklasse aufgestiegen und sehen jetzt erstmals, wie ihre Chancen gegen stärkere Konkurrenz künftig stehen.

Auf die Nettetalerin Silvia Bröckels (RV Graf Holk Grefrath) passt das nicht ganz, weil sie sowohl in der Halle als auch im Freien sehr erfolgreich unterwegs ist. Und das Niederkrüchtener Hallenturnier, das aufgrund ihrer dortigen Erfolge ihr Wohnzimmer sein könnte, hat für sie eine ganz besondere Bedeutung, weil sie die beiden vergangenen Jahre mit ihrem Paradepferd Löllebröd das L-Springen mit Siegerrunde als Turnierhöhepunkt am Sonntag (16.45 Uhr) gewinnen konnte. Wenn alles wieder richtig bei ihr zusammenkommt, könnte ihr mit dem dritten Sieg auf gleichem Pferd sogar ein einmaliger Hattrick um den Ehrenpreis der Gemeinde Niederkrüchten gelingen.

Zum Warmmachen nahm die 34-Jährige auch gerne tags zuvor schon das L-Springen ebenfalls um 16.45 Uhr in Angriff. Sogar die Mannschafts-Weltmeisterin im Fahrsport sattelt in Niederkrüchten: Katja Helpertz (RV Schaag) reitet mit ihrem Erfolgspferd Nordstern's Stoertebecker ins Dressurviereck gleich zum Auftakt der Veranstaltung in einer A-Dressur ab 9 Uhr.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort