Account/Login

Das besondere Reitturnier

  • Marlene Meier, Klasse 4a, Markgrafenschule (Freiburg-Tiengen) Markgrafenschule (Freiburg-Tiengen)

  • Fr, 23. März 2018
    Zisch-Texte

Eine Fantasiegeschichte.

Dieses Bild der Reiterin Lisa Nooren a...unkt für Marlenes Fantasiegeschichte.   | Foto: Keller
Dieses Bild der Reiterin Lisa Nooren auf ihrem Pferd Dienellie war Ausgangspunkt für Marlenes Fantasiegeschichte. Foto: Keller
Zisch-Reporterin Marlene Meier hat sich eine Geschichte zu einem Foto aus der Badischen Zeitung vom 5. Februar ausgedacht:

Heut war Maries erstes richtiges Reitturnier. Schon am frühen Morgen konnte sie vor Aufregung kaum noch still sitzen bleiben. Nach dem Frühstück rannte sie sofort zum Stall und begrüßte ihr Pferd namens Stern freudig. Als ihr Vater am Mittag den Pferdeanhänger am Auto befestigte, hielt Marie es vor Aufregung kaum noch aus. Die Fahrt zum Reitplatz dauerte ungefähr zwei Stunden. Als sie am Reitplatz ankamen, war das Turnier schon in vollem Gange. Jetzt mussten sie noch geduldig warten, bis Marie an die Reihe kam. Nach einer guten halben Stunde kam Marie endlich an die Reihe. Doch dann scheute ihr Pferd ein paar Mal und Marie dachte schon, dass sie das Turnier verloren hätte. Als das nächste Hindernis auf sie zukam, scheute Stern nicht, sondern sprang federleicht über das Hindernis, und Marie hatte sogar das Gefühl, dass Stern ein bisschen flog.

Schließlich war das Turnier zu Ende und Marie stand hoch oben auf dem Siegertreppchen. Glücklich nahm sie ihre Preise entgegen und später beim Abtrennen und Striegeln entdeckte Marie ein kleines, glitzerndes Horn auf der Stirn von Stern. Maries Herz machte einen kleinen Freudenhüpfer – war sie Besitzerin eines Einhorns?

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 23. März 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel