Loading

Weiherhof Vielseitigkeit Internationales Reitturnier - Streckenimpressionen

Herzlich Willkommen zur diesjährigen Vorstellung unserer Geländestrecke. In dieser Story bringen wir euch die Sprünge und unsere traumhafte Umgebung näher. Dies alles ist in Action live zu sehen am Samstag 21.04.2018 auf Gut Weiherhof in Radolfzell.

Vor dem Start gibt's das Warm-Up. Unser Abreiteplatz ist gerichtet. Alles in Reih' und Glied.

Ist der Startzeitpunkt nahe, geht`s Richtung Start-Box. 5-4-3-2-1-LOS!

Nach den Startsprüngen geht's auf der langen Geraden, am Waldrand entlang, zu den Hecken der Firma Weidezaunprofi.

Alles rund um Zäune und REitanlagen findet ihr bei:

Weidezaunprofi Industrieservice GmbH

Weiter geht’s in Richtung Kirschallee. Dort wartet in der CIC2* Prüfung unser neuster Sprung.

Der große Graben von Reitsport Boll aus Hilzingen - steht imposant im Gelände.

Mehr über das Angebot findet ihr hier:

Reitsport Boll

Hinauf den Berg - weiter Richtung Kirschallee. In den 1* Prüfungen warten die Devoucoux Walzen auf das flotte Team.

Maßgeschneiderte Sättel aus Frankreich von dieser Top-Marke findet ihr unter:

Devoucoux Biarritz - France

Quer über die Kirschallee und schon wartet in der CIC2* Prüfung die Futterstelle der Firma IPEA auf das motivierte Pferd/Reiter Paar.

IPEA hat ebenfalls einen Stand in unserer Austellung neben dem Hauptplatz der Dressur. Frau Ihnen berät euch gerne in SAchen Tierfuttermittel

Webauftritt von IPEA findet ihr hier

Hier als Eindruck der Überflug der Devoucoux Walzen hinüber zu der IPEA Futterstelle

WEiter im Programm - am Waldrand entlang befindet sich der IGS-Hinderniskomplex. Bestehend aus den mächtigen Stämmen zum Einsprung hinunter Richtung Coffin-Graben und hinauf zu den Hecken.

IGS - das kompetente BauingenieursbÜro aus Marktoberdorf unterstützt sie bei der Umsetzung ihrer Träume

IGS Ingenieurgesellschaft mbh

Links das Coffin der 1* Prüfungen - Rechts Das der CIC2* - KAum ein Unterschied zu sehen? nur auf dem Video! das müsst ihr euch live anschauen!

Hoppla Hop geht's weiter zu den Häusern der Firma Mobile Geländehindernisse, bevor es den Hügel hinunter Richtung Geländegarten geht.

wEnn Ihr auch einen tollen Geländesprung eines Vielseitigkeitsturniers im Garten haben wollt, seid ihr hier genau richtig:

Mobile Geländerhindernisse aus Waldenbuch

Im Geländegarten treffen die Teilnehmer der CIC2* Prüfung auf die große Bank der FCA Bank :)

FCA Bank Deutschland GmbH

Autoleasing? Kein Problem - FCA Bank

Rund um das Ufer des kleinen Wassers, am Fuße des Geländegartens, befinden sich die Health Balance Wellen.

Health Balance - eines der top Gesundheitszentren für Mensch und Tier in der Schweiz

Health Balance AG

In der Rundumsicht seht ihr den gesamten Komplex - Eine Kombination für die 1* und CIC2* Prüfungen

Einfach traumhaft: hier kann man am Wochenende der Geländestrecke den Rücken zukehren und die SEele Baumeln lassen!

NEben einer langen GaloppSTrecke befindet sich auch ein sehr umfangreicher Komplex der Pferdesafari GmbH auf dieser SEite der Anlage.

Löwen und Elefanten gibt's bei uns am Wochenende keine zu sehen. Mit Hunden und Katzen können wir dienen - wer doch mal etwas exotischere Tiere auf seinen Ausflügen sehen möchte schaut vielleicht bei pferdesafari.de vorbei

pferdesafari.de GmbH

Unterschiedliche Kombinationen erwarten die Starter der 1* sowie der CIC2* Prüfung in diesem Bereich.

In der Rundumsicht bekommt ihr einen guten Eindruck wie die Sprünge gestaltet sind.

Die Hälfte ist geschafft - auf zu den Trakehnern der Volksbank Esslingen - davor noch mit flottem Galopp Ordentlich Strecke machen.

Volksbank esslingen - nicht nur in der Region gut für ihre Anlagen

Volksbank Esslingen eG

Mehr Details was hinter diesen zwei mächtigen Gräben steckt, könnt ihr auf unserem Wanderweg "Pfad der Vielseitigkeit" erfahren

Pfad der Vielseitigkeit - Für Jung und Alt

Hinauf und nochmals durch den Geländegarten heisst es jetzt für unsere fleissigen Vierbeiner, bevor das Eulenloch der Firma Sybit oder die großen Fässer der Sparkasse Hegau-Bodensee an der Reihe sind.

Sybit - customer centric solutions. Digitalisiert professionell ihre kundenorientierten Prozesse

Sybit Gmbh

Das Eulenloch mit der großen Ecke im Anschluss - die Aufgabe für die Reiter der 1* Prüfungen.

In der CIC2* Prüfung warten an der gleichen Stelle die Fässer der Sparkasse HEgau-Bodensee. Eine Kombination aus drei Sprüngen.

Sparkasse Hegau Bodensee - in Finanzangelegenheiten immer einen Besuch wert

Sparkasse Hegau-Bodensee

Im ÜBersichtsvideo seht ihr den gesamten bereich, sowie die Richtung, in die das PAar als nächstes flitzt

In der Kurzen CIC1* Prüfung geht es jetzt sofort über die KirschallEe, während die lange CCI1* und die CIC2* Prüfung noch eine Schleife über die grünen Hecken der Wohnraumgestaltung Häring drehen.

Häring - für Ihre anspruchsvolle Wohnraumgestaltung

WOHNRAUMGESTALTUNG HÄRING GMBH

Hecke Geschafft - CIC2* galoppiert nun direkt in eine Schafherde - natürlich keine echte sondern die von E.A. Mattes

Reitsportartikel aus Lammfell auf qualitativ höchstem Niveau - E.A. Mattes

E.A. Mattes GmbH

Wurde die Schafherde überwunden, geht es auch für die CIC2* Reiter über die Kirschallee in Richtung Wasser. Zuvor wartet noch eine Große Doppelhecke der Firma Sybit.

Wieder Zeit für etwas Strecke im Galopp haben nun unsere sportlichen Paare. Die Starter der 1* Prüfungen kommen als nächstes zum Ehrensprung des Turniers. Das große Tor des Weiherhofs.

Im AnSchluss treffen die 1* Teilnehmer auf Schock's Fensterwerke. Selbstverständlich nicht geschockt geht's anschließend Richtung Wasser.

Fenster, Haustüren oder Wintergärten - Schock - kein Problem

Schock Fensterwerk GmbH

Nicht zu vergessen: Die CIC2* Paare sind nun auch in der Nähe des großen Wassers angekommen. Bevor's in das kühle Nass geht steht noch etwas "Gymnastik" auf dem Programm

Horse-Gym-2000 Hecke und Tiefsprung
Horse Gym 2000 - einzigartige Trainingsgeräte für Pferde

Horse Gym 2000 GmbH

Hier treffen die STrecken aller Prüfungen wieder aufeinander - Das Große Wasser von Gohm Italia

Sport und Gelände - Gohm Italia
Beim Stand in unserer Ausstellung gibt es die Latest News von Jeep, Alfa Romeo, Fiat und Abarth

Gohm Italia GmbH

Das Gohm Italia Wasser im Überblick: Rechts die Kombination aus Walzen der CIC2* Prüfung und direkt voraus der Einsprung der 1* Prüfungen

Hoffentlich nur an den vier Beinen nass geworden geht es für die 1* Paare den Hügel hinauf und hinab über die Stall Dürst Hecken.

Stall Dürst - ein erfolgreicher Sport- und Pensionsstall aus der Schweiz

Stall Dürst - Guntmadingen, CH

Die CIC2* Starter bewältigen nach dem Wasser als nächstes die Blumentreppe der Firma Ammann.

Die Blümchen auf unserem Bild des Sprungs wachsen noch bis zum Turnierwochenende - Wer für den heimischen Garten noch auf der Suche ist schaut am Besten bei Ammann vorbei.

Ammann Gartenkultur GmbH

ENDSPURT!!!! Auf zu den letzten Elementen. In der Krämer Kistenkombination wartet die letzte große Herausforderung vor dem Zielsprung.

Krämer PFerdesport ab 07.06 auch hier in der Region

Krämer Pferdesport

Diesen Komplex gilt es noch zu bewältigen, bevor der Weg unsere Paare weiter zum Ziel leitet, in der die verdiente Erholung wartet.

Der letzte Sprung ins Ziel. Einer geht noch, dann ist die Freude groß!

Das war's - nun habt ihr das Meiste gesehen - ABER! - Live sieht alles viel schöner aus.

Kommt vorbei und fiebert mit unseren Sportlern mit. wir freuen uns auf Euch!

Zum Schluß bleibt uns nur eins zu sagen:

"Vielen Dank an unsere Helfer, Sponsoren und Gönner" ohne euch wäre all dies nicht möglich!

Report Abuse

If you feel that this video content violates the Adobe Terms of Use, you may report this content by filling out this quick form.

To report a Copyright Violation, please follow Section 17 in the Terms of Use.