von Thomas Hartwig am Mittwoch, 01.05.2024 um 10:09

Tageshöchstnote für Eaton of Westfalia

Kurz-VA und Sportprüfung Hengste Dressur in Münster-Handorf

Eaton of Westfalia mit Sabrina Geßmann, Sieger der Dreijährigen. / © Hartwig

Die Kurz-Veranlagungsprüfung für dreijährige Hengste Dressur im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf schloss am Freitag der Hannoveraner Eaton of Westfalia mit der Tageshöchstnote ab. Der Escolar-Sohn aus einer Florencio I-Mutter aus der Zucht von Ann Caroline Müller (Bielefeld), der von Sabrina Geßmann geritten wurde, kam auf die gewichtete Endnote von 9,07. 

Das beste Ergebnis in der Sportprüfung der vierjährigen Hengste erzielte der Oldenburger Bon Bolero (v. Bon Vivaldi NRW – Fürst Romancier), der das Licht der Welt bei Matthias Alexander Krug (Butzbach) erblickt hatte. Ausgestellt von der Hengststation Ahlers und geritten von Eike Bewerungen erzielte Bon Bolero die Endnote 8,90. Bei den Fünfjährigen setzte sich der KWPN-Hengst Red Viper (v. Romanov Blue Hors – Sir Sinclair / Züchter: C. Kerbert/Enschede/NED) durch. Vorgestellt von Bart Veeze kam der von der Hengststation Reesink ausgestellte Red Viper auf die Endnote 8,74. 

Bon Bolero erzielte die höchste Endnote bei den Vierjährigen, hier mit Stammreiter Eike Beverungen. / © Hartwig

Thomas Hartwig (Redaktion)

Freier Pferdesportjournalist, der stets mitten im Geschehen ist und bei seiner Berichterstattung kein Blatt vor den Mund nimmt.

gleich gehts weiter...