von Miriam Kasperlik am Sonntag, 05.05.2024 um 20:45

Schwaigern: Andrea Dlugos weiter auf Erfolgskurs

Andrea Dlugos reitet mit Fleur d´Espoir auf Platz eins / © Dill (Archiv)

Andrea Dlugos ist aktuell eine echte Überfliegerin. Dies bewies sie auch dieses Wochenende und sicherte sich gleich die zwei vordersten Plätze in einer Dressurprüfung der Klasse S*. Mit 69.359% übertraf sie sich mit ihrer 2015 geborenen DSP-Stute Fleur d´Espoir selbst. Denn für den Ritt auf ihrem Westfalen-Wallach Fuchs Peter gab es „nur“ 68.846%. Und dieses Kopf-an-Kopf-Rennen ist für Andrea Dlugos nichts Ungewöhnliches, denn sie hat momentan gleich mehrere Pferde auf S-Niveau im Stall stehen und mischt somit fast immer ganz vorne mit. Knapp war es trotzdem und so platzierte sich Beate Siegle auf Platz drei mit 68.291%. Saskia Löwel durfte sich über den vierten, Josephine Binder über den fünften und Karen Anett Lempert über den sechsten Platz freuen.

Die S-Dressur an diesem Sonntag war das sportliche Highlight des Turniers. Im Springen war das M-Springen über 1,25m heute der Höhepunkt, das Sven Jösel für sich entscheiden konnte.

Das jährliche Maiturnier eröffnet in Schwaigern wie immer die Freilandsaison und machte dieses Wochenende trotz des wechselhaften Wetters Lust auf mehr. Anfang September finden auf der Anlage des Reitvereins dann auch die Regionsmeisterschaften statt.

Miriam Kasperlik (Redaktion)

Miriam Kasperlik hat in Stuttgart Journalismus studiert und im Anschluss eine Ausbildung im Bereich der Pferdewirtschaft und als Physiotherapeutin für Pferde und Hunde gemacht. Sie betreibt einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pensionspferdehaltung in der Nähe von Karlsruhe. Dort gibt sie Reitunterricht für Schul- und Privatreiter. Auf den eigenen drei Pferden ist sie hauptsächlich im Dressursattel unterwegs, legt aber viel Wert auf Abwechslung im Training mit Halsringreiten oder Ausflügen ins Gelände. Sie schreibt am liebsten Reportagen mit den Schwerpunkten Gesundheit, Haltung und Training

gleich gehts weiter...